GTX 1070 steckt im Slot fest.

5h1n

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
37
Guten Morgen!

Ich hab das Problem, dass ich eine Grafikkarte einfach nicht mehr aus dem Slot rausbekomme. Zuerst hatte ich vergessen den Schalter für den Slot zu drücken, um die Karte zu entfernen, aber als ich es gemerkt hatte die Karte wieder reingedrückt. Danach den Schalter runtergedrückt, hat auch "klick" gemacht, und die Karte versucht rauszuziehen. Allerdings nicht gerade gleichmäßig und seitdem hängt sie an der Stelle des Schalters fest und will sich in keine Richtung mehr bewegen auch nicht mehr in den Slot zurück.

Wie am besten vorgehen?
 

Anhänge

  • videocardstuck.jpeg
    videocardstuck.jpeg
    283,3 KB · Aufrufe: 990
ich würde vorschlagen.

- Karte nochmal rein drücken.
- Schalter bzw. Arritierung drücken.
- Versuchen Grafikkarte gleichmäßig heraus zu ziehen.

Es sieht so als als würde die Karte links fest sitzen. Versuche wenn das gleichmäßige nicht funktioniert links ein wenig mehr zu lösen oder dort zuerst zu ziehen. Um die festsitzende Stelle zu lösen.

Achtung! Ich hatte es mal bei einem Freund gesehen, dass er durch zu viel Gewallt seinen ganzen PCIe Slot rausgezogen hat da dieser nur aufgepresst ist. Vielleicht irgendwie den PCIe Slot festhalten bzw. an 2 Stellen runter drücken beim ziehen. Sei auf jedenfalls vorsichtig.
 
Karte runter drücken , den hebel runter drücken und gedrückt lassen und Karte raus ziehen sollte eigentlich nix passieren
 
Ist das wirklich ein Drück-Hebel? Nicht das es ein Zieh-Mechanismus ist :)
 
das ist kein Schalter den man Umlegen kann das ist ein "ich muss solange drücken Teil bis die Karte draussen ist"

Oder mit dem Tip das man dort ziehen kann ... ähm ja daher hat die Karte dort wohl auch ihre Kratzer in genau der Ziehrichtung .
 
...aber erstmal muß sie wieder ganz rein, ist doch total verkantet ! :o Alles immer schön mit Gefühl und nicht mit zuviel roher Gewalt. ;) Kleinen "Hebel" in Ausgangsstellung !
Gruß, Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, dann steckt die Karte ungleichmäßig im Slot. Oder? Das heißt dort wo der Hebel ist ist sie noch drin, dort wo die Slotblende ist ist sie schon fast draußen, richtig? Ich schätze mal die Grafikkarte will nicht wieder zurück in den Slot, weil hinten die Slotblende mit ihrem schmalen Ende nicht mehr in den dafür vorgesehenen Ausschnitt im Mainboardtray zurück will. An dieser Stelle solltest du versuchen die Slotblende vorsichtig wieder zurück in diesen Ausschnitt zu bewegen vielleicht mit einem Schraubenzieher von der Außenseite des Gehäuses aus, damit du das Mainboard nicht beschädigst. Dann wenn die Grafikkarte wieder richtig im Slot sitzt noch mal den Hebel nach unten drücken, zuerst die Seite mit dem Hebel aus dem Slot ziehen und dann erst die Seite mit der Slotblende.
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps schon mal :) Werde es im Laufe des Tages alles ausprobieren und mich dann zurückmelden. Hoffentlich funktioniert diesmal alles!
 
Die Grafikkarte an den Enden jeweils mit den Fingern packen und längs des Slots ruckelnd in den Slot drücken.
Das bewegt sind alles im Millimeterbereich, du musst nur richtig ruckeln und auch gleichzeitig in Richtung Sicherungsknopf drücken und in den Slot drücken.
Kaputt geht da nichts, nur nicht mit Gewalt arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruckeln klingt brutal.
man sagt ja immer gleichmäßig und nicht verkanten aber die seiten leicht abwechseln bewegen kann eine menge kraft sparen und somit das risiko minimieren das was kaputt geht. das ist es bestimmt was du meinst.
 
Zurück
Oben