Kann mich nicht entscheiden..?!

tripleseven777

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
112
Hallo, ich habe mir bei mifcom ein Rechner Konfiguriert mit solch Hardware:


MAINBOARD:
MSI Z270 XPower Gaming Titanium | Intel Z270
CPU (PROZESSOR)
Intel Core i7-7700K, 4x 4.2GHz, 8MB Cache | HD 630
GRAFIKKARTE
NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | ASUS Strix Gaming
ARBEITSSPEICHER
16GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX | 2x 8GB
SSD
250GB Samsung 850 EVO | bis zu 540Mb/s lesen
NETZTEIL
650W - Corsair Vengeance 650M
CPU-KÜHLER
be quiet! Pure Rock Slim | 92mm PWM-Lüfter

Was haltet ihr davon? Ich kann mich nur nicht entscheiden welche der gtx1080 8gb Grafikkarte ich mir einbauen soll .. es gibt verschiedene Modelle mit 8Gb. Könnt ihr bitte helfen und sagen welche der Grafikkarten mit 8 gb das beste ist zum zocken.

Mfg
 
Noch nichts da wir nicht wissen was aktuell da ist.
 
dir Strix Gaming ist ganz OK, und durch die 3 Lüfter auch nicht laut.
 
Ein paar Dinge, ich meine nicht die Grafikkarte, sind nicht gut gewählt. Aber du solltest dringend zuerst den Leitfaden ausfüllen.
 
Also mal allgemein zu deiner Zusammenstellung:
Erstmal ist dein Mainboard pure Geldverbrennung. Wofür brauchst du ein MB für 330€? Extrem OC? Wohl eher nicht wenn ich den 92mm Kühler auf der CPU sehe.
Du brauchst keine 650W 500W sind dicke ausreichend
Gehäuse fehlt

Ich würde nochmal komplett was neues machen. Am besten mit Ryzen 6 Kerne. Aber fülle wie dir schon gesagt wurde als erstes mal den Leitfaden aus!
 
Ich bin zur Zeit im Urlaub und habe kein Laptop dabei bzw bin mit Handy online. Kann also nichts ausfüllen sorry. Ich möchte ein high end haben damit ich paar Jahre Ruhe habe und nicht nach 2-3 Jahren was upgraden muss. Und bei mifcom haben die mir ehrlich gesagt auch nicht viel geholfen.
 
Wenn du nix ausfüllst, kann man dir leider auch keine konkreten Vorschläge machen. Je nach Anwendungsgebiet und Anforderungen kann man mit 1000€ 2 Jahre Glücklich sein, oder mit 3000€ nach 6 Monaten unzufrieden :D

Bin auch im Urlaub und am Handy, man kommt nach ner Weile ganz gut damit zurecht :)
 
Wirkliches Highend schreit nach einem Ryzen7 oder Sokel 2011 mit GTX1080Ti. Das Problem ist hierbei das wir bestimmte dinge einfach wissen müssen. So z.B. die Auflösung auf der du spielst und um welche Games es geht bzw ob noch sowas wie CAD etc. hinzukommt. Warte einfach bis nach deinem Urlaub und fülle dann den Leitfaden aus.

Alternative: kauf was du willst und fahre voll vor die Wand. Ist deine Entscheidung.

Du wirst aber zumindest die Grafikkarte nach 3 Jahren Upgraden müss wenn du nicht nur auf Mittel zocken willst.
 
Ja so 2000€ will ich schon ausgeben. Ich will akteuelle spiele auf Höchste Einstellung spielen können. Und Prepar3D, Fsx ohne rückeln spielen.
 
Schön für dich das du das willst. Hast du Tomaten auf den Augen? Für mich ist das so wenn man hier im Forum was von den Leuten will hat man sich gefälligst auch mal einzuarbeiten. Ein Forum lebt vom geben und nehmen. Ich werde dir hier so nichts erstellen. Du kannst dir gerne einfach eine der Vorgefertigten Systeme bestellen.

Warte einfach bis nach deinem Urlaub man macht sowas einfach nicht zwischen Tür und Angel. Du kannst den doch aktuell eh nicht zusammen bauen. Warte also mit der Bestellung. So hast du dann auch die vollen 14 tage Rückgaberecht falls was nicht geht.
 
Am besten auch mal höher getakteten Arbeitsspeicher nehmen, das der CPU noch etwas mehr Leistung fahren kann.
Mainboard soll ja laut MSI für Speicher mit 4133Takt ausgelegt sein.
 
Ein Fertig PC von Alienware für 2000 Euro wäre die beste Wahl. :freak:
 
@ TE:
deine konfig ist mist. wie ist die entstanden?
MB ist viel zu teuer, RAM für OC zu lahm und CPU-kühler für OC viel zu klein. andererseits schreibst du nichts von OC, wodurch sich aber erst recht die frage aufdrängt wofür du ein MB für über 300€ brauchst. die Strix gehört zu den schlechtesten 1080ern. das NT ist zu groß und bei dem budget nicht mehr angemessen. case fehlt.

high-end ist an der kiste absolut gar nichts. eigeninitiative war anscheinend mangelware. außerdem bist du im falschen subforum gelandet.

die graka wirst du bei deinen ansprüchen (ultra natürlich) relativ früh ersetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mein Rechner nicht OC. Kann mit hier einer ein Rechner zusammenstellen wo ich auf höchste Qualität zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du den Leitfaden nicht vollständig ausfüllst, kann dir niemand vernünftig helfen.
Genieße deinen Urlaub und wenn du wieder zurück bist, kannst du dich mit der Materie auseinandersetzen. Das ist sowohl für dich, als auch für uns am einfachsten und auch am produktivsten.
 
1. Preisspanne?
bis zu 2000€

2. Geplante Nutzungszeit?
4-5 Jahre

3. Verwendungszweck?
1. Gaming

3.1. Spiele
Auf HD und 4K und später auf VR
1. Spielebeispiel: Prepar3D,FSX
2. Spielebeispiel: Doom, Anno die Aktuellsten spiele halt

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
1 Adobe Photoshop CS
2 Sony Vegas

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
kein OC Will nur auf Höchste einstellung zocken.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Die Firma baut es für mich zusammen

PS: hoffe habe alles richtig gemacht.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben