Support - KingMod Sytem Quality Check - Bewertungen

PsychoD@D

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
21
hallo Leute wollte Euch mal darüber informieren wie gut der Support bei Caseking klappt,genauso wie der KingMod System Quality Check.

am 10.05.2017 habe ich mein bestellten Rechner von der Spedition geliefert bekommen,gut verpackt auf der Palette gewickelt mit einer Folie.Sah absolut nach einen gut gesicherten Transport aus,gibt es nichts auszusetzen.

Am 11.05.2017 alles begutachtet und ausgepackt,und die Sicherheitseinlagen im Rechner entfernt.
Ok ich komme jetzt mal auf den Punkt,was ich eigentlich hier erzählen wollte.

Habe Caseking dann am 14.05.2017 eine Mail geschrieben,um sie darüber zu informieren das einige USB Anschlüsse nicht funktionieren.

Keine Funktion habe ich auf folgenden Ports:

Gehäuse: be quiet Dark Base Pro 900 Big Tower
Mainboard: Asus Crosshair VI Hero AMD X370 Sockel AM4

4x USB 3.0 (Typ-A, max. 5 Gbit/s) Hinten untere Reihe keine Funktion
2x USB 2.0 Hinten keine Funktion

2x USB 3.0 (Typ-A, max. 5 Gbit/s) Front links keine Funktion
2x USB 2.0 Front rechts keine Funktion

4x USB 3.0 (Typ-A, max. 5 Gbit/s) Hinten obere Reihe funktionieren
USB 3.1 Hinten funktioniert auch

Wäre für Hilfe oder Tipps sehr dankbar,habe ich in die Mail geschrieben.

Auch habe ich erwähnt grade in der Front das nervt,das da nichts geht Strom ist aber drauf das habe ich mit dem USB Stick gemerkt beim einstecken leuchtet er kurz auf.

Am 15.05.2017 kam dann die Antwort zurück:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihnen aus der Ferne ebenfalls nicht zweifelsfrei mitteilen, woran das beschriebene Problem liegt. Ferndiagnosen sind generell sehr schwierig. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Eine Reklamation des Mainboards sollte jedoch kein Problem darstellen, insofern ein Defekt vorhanden ist. Bitte gehen Sie für eine Rücksendung wie folgt vor: Reklamationsabteilung , Reklamationsformular , Retourenetikett usw.

Am 19.05.2017 schrieb ich zurück:
hallo hatte Euch ja schon am 14.05.2017 angeschrieben,worauf ich auch am 15.05.2017 gleich eine Antwort bekommen habe.Ihr schreibt darin bitte wenden Sie sich an die Reklamationsabteilung für ein Reklamationsformular usw..

Der Defekt wo vorliegt nochmal kurz geschildert USB Ports am be quiet Gehäuse funktionieren nicht mit Asus Crosshair VI Hero AMD X370 Mainboard.

hinten defekt:
4x 2.0 / 4x3.0

Front
2x2.0 / 2x3.0

habe alle Kabel überprüft,Stecker stecken alle richtig drauf wo sie hingehören unten außer bei Front USB 3.1 steckt kein Stecker rechts beim Board drauf ist frei.Weiß nicht ob das so richtig ist habe nach Kabel gesucht aber keins gefunden.

Warum habe ich bei Euch gekauft,weil ich nicht so erfahren bin.Dachte mir bezahle ruhig einwenig mehr und lasse es von Profis zusammenbauen und dann stimmt dein System.
Bei dem KingMod System Quality Check Zettel wo dabei lag ist doch abgehackt worden das alle Funktionen aller Anschlüsse gegeben ist.Wie kann das passieren.
Jedenfalls ich kann das Board nicht einschicken,weil ich sowas noch nie gemacht habe meine damit Ein/Ausbau.
Habe mir jetzt USB Hub bestellt mit 8x3.0 Ports für auf den Schreibtisch zu stellen.
Werde mir überlegen ob ich meinen Monitor wo ich noch brauche und die VR Brille nicht woanders bestelle.Weiter empfehlen kann ich Euch nicht.

Ok wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

am gleichen Tag erhielt ich dann Antwort:
bitte rufen Sie mich zurück. Ich hätte eventuell eine schnelle und
einfache Lösung.

Freitag: immer besetzt keinen erreicht
Montag: immer Freizeichen keiner rangegangen
Dienstag: immer Freizeichen keiner rangegangen
Mittwoch: Freizeichen ist ein Mitarbeiter rangegangen,Problem geschildert meine Kundenummer mitgeteilt die Person wo ich sprechen wollte sei in der Mittagspausewar gegen 15.00 Uhr er wird den Kollegen bescheid geben und hätte sich eine Notiz gemacht.Er würde mich dann zurückrufen.Alles klar ich bedankte mich und wartete 3 Stunden auf einen vergeblichen Rückruf.Donnerstag war Feiertag und am Freitag auch keinen Anruf oder eine Mail bekommen.

Auf der Caseking Seite werden meine 2 Bewertungen(Board und Gehäuse),wo einwenig mehr negativ wie positiv ausgefallen sind natürlich auch nicht veröffentlicht.

Fehler passieren das ist mir schon klar,aber habe mir allgemein mehr versprochen von den Profis aus Berlin .....
habe auch nicht wenig Geld bei denen gelassen

Mit freundlichem Gruß
PsychoD@D
 
Deine Textformatierung ist etwas seltsam, aber passend zu meinen jüngsten Erfahrungen mit Caseking.

Vorweg, die guten Erfahrungen sind:
- Es gibt sowohl in Werkstatt als auch Empfang freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter welche doch sehr gerne bei Problemen helfen.

Bei meiner letzten Bestellung (diesen Monat, Warenwert über 2000€) hatte ich nun aber auch massivste Probleme welche dazu führten dass ich bereits gestern Abend an Caseking geschrieben habe und mich auf die Antwort kommende Woche doch freue.
Bevor ich in die Details gehe hier, warte ich die E-Mail Antwort ab - werde gerne hier über die kommenden Erfahrungen mit dem Support berichten.
 
Hallo PsychoD@D,
das was du da schilderst ist natürlich mehr als Ärgerlich. Kannst du mir vielleicht mal deine Kundennummer zukommen lassen, damit ich das auch Intern nachvollziehen kann?
 
hallo Caseking-Paul,

habe dir meine Kundennummer geschickt,danke für die Nachfrage.
 
Hey,
danke für die Infos.
Ich werd das jetzt mal Intern durchgehen und wir schauen, was da so falsch gelaufen ist.

"Am 15.05.2017 kam dann die Antwort zurück:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihnen aus der Ferne ebenfalls nicht zweifelsfrei mitteilen, woran das beschriebene Problem liegt. Ferndiagnosen sind generell sehr schwierig. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Eine Reklamation des Mainboards sollte jedoch kein Problem darstellen, insofern ein Defekt vorhanden ist. Bitte gehen Sie für eine Rücksendung wie folgt vor: Reklamationsabteilung , Reklamationsformular , Retourenetikett usw. "

Ich habe aber schon einmal mit dem Kollegen gesprochen, der den Text geschrieben hatte.
Er bittet um Entschuldigung, dabei handelte es sich von seiner Seite aus um ein Missverständnis.
 
Hey,
ich schon wieder. :D

Wir müssten das System bei dir abholen lassen und brauchen dafür einen Tag, an dem du garantiert zuhause bist oder einen alternativen Ort, wo wir das System abholen lassen können.
Wichtig ist nur, dass wir jemanden antreffen können, der das System übergeben kann.
 
Zurück
Oben