Neu in der Kabel-TV-Welt - wie TV mit integr. DVB-C-Receiver anschließen?

E

EkstHase

Gast
Hey :)

Wie im Titel erwähnt, bin ich neu in der Kabel-TV und -Internet-Welt.
Bis jetzt war es so, dass ich den integrierten DVB-S-Receiver meines TV genutzt habe.

Nun habe ich als Kabelanbieter Unitymedia. Den Receiver habe ich von dort erhalten, alles funktioniert.

Da ich jedoch auf den mitgelieferten Receiver verzichten möchte und den intergrierten DVB-C-Receiver meines TV nutzen möchte, habe ich zu diesem Zweck bei Unitymedia ein HD-Modul bestellt, den ich an den CI+-Anschluss meines TV angeschlossen habe.

Was mich verwirrt: Der Receiver von Unitymedia war per Koaxial-Kabel mit dem Datenanschluss der Multimedia-Dose verbunden (am anderen Datenanschluss ist der Router angeschlossen).
Der integrierte DVB-C-Receiver meines TV verfügt als Anschluss jedoch nur über einen Eingang für ein Antennenkabel. Würde dieser Anschluss dann mit dem TV-Anschluss unten links mittels Antennenkabel verbunden, damit Kabelfernsehen funktioniert?
Oder verbinde ich meinen herkömmlich genutzten DVB-S-Anschluss des TV per Koaxial mit dem Datenanschluss der Dose?

Danke für Eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 489
von der Kabeldose an der Wand in die Kabeldose am TV! Wenn deine vorhandenen Kabel nicht passen musst eben ein neues passendes kaufen!
 
Datenanschluss ist ein F-Stecker, wie man auch an Sat-Anlagen hat. aber da kommt das Modem dran.

Du gehst von der unteren Buchse des Fernsehers einfach in die Buchse an der Kabeldose, die mit "TV" beschriftet ist.
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker#Belling-Lee-Steckverbinder
 
Zurück
Oben