Bluetooth Lautsprecher

Schultzgunter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
713
Moin Moin, Forum

Ich bin auf der suche nach einem Bluetooth Lautsprecher mit Guten Klang dieses wird Drin und Draußen genutzt die einzigste Begrenzung ist das Budget von circa 200 € günstiger ist immer besser :D Ich habe schon einen gefunden was haltet ihr von diesem ? Danke im Voraus

Link : https://geizhals.de/bose-soundlink-mini-ii-schwarz-a1276693.html
 
Könnte dir noch die 2 empfehlen.

JBL Xtreme oder JBL Charge 3

Beide haben Super Klang und einen richtig guten Akku
 
@Tiimati das ist nicht dein ernst :freak:
@PC-Zocker Danke behalte ich schon mal im Hinterkopf :)
 
@JackA$$ Gibt es noch andere Alternativen in dieser Richtung ? :)
 
JackA$$ schrieb:
Die BOSE sind halt auf klanglichem Niveau eines 60 Euro Bluetooth Lautsprechers.

Das bezweifle ich ganz Stark. Ich hatte damals selber Bose Lautsprecher gehabt und zwar der Bose Soundlink 2 der damals 300 Euro gekostet hat.

Der hat sich 0 übersteuert auf maximale Lautstärke. Also was laberst du da? 60 Euro Lautsprecher fangen dann an bei maximaler Lautstärke zu übersteuern wie verrückt.
 
Ganz interessant finde ich noch die Webseite http://www.oluvsgadgets.net/ und den dortigen Oluv's interactive speaker audio database zum vergleichshören (nur mit Kopfhörern / binaurale Aufnahmen). Ebenso den dazugehörigen Youtube Channel.
Ich selbst hatte früher mal den Bose Soundlink Minni (I). Mittlerweile nutze ich den JBL Charge 3. Im Vergleich zum Bose ist dieser etwas neutraler (nicht so ein überzogeneer Bass) und besitzt eine deutlich längere Akkulaufzeit.
 
Wenn das alles war werde ich mir nun alle ansehen und vergleiche site :)
 
Habe auch ewig lange gesucht und weil die Auswahl riesig ist, wird es nicht einfacher.
Bei mir ist es der Sony SRS-X33 geworden. Es gibt von Sony auch neuere Modelle aber der hat mir vom Klang am besten gefallen. Mein Profil ist aber anders als Deines. Ich höre nur drinnen und bis max. 40% Lautstärke.

Mobil für drinnen und draußen würde ich JBL Xtreme oder JBL Charge 3 nehmen. Ich finde die JBL fangen erst ab 50% Lautstärke an zu glänzen aber dann richtig.

Auf diesen beiden Seiten wird richtig gut getestet (hat mir sehr geholfen). Den Sound Test sollte man aber unbedingt mit Kopfhörer hören.

JimsReviewRoom und clavinetjunkie.

Hier zum Beispiel: JBL Xtreme vs. Bose Soundlink III
oder schaue einmal hier: JBL Charge 3.

Würde ich heute noch einmal kaufen, dann würde ich die EDIFIER R1700BT nehmen. Ob die aber Outdoor auch taugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmanhunting ich kann mit 16 in meinem Zimmer auch nicht voll aufdrehen trotzdem sollte er laut genug sein mit Freunden :lol:

Die Edifier haben kein Akku die müssen direkt an die stckdose ich suche nur eine portable Bluetooth Box :D
 
Wenn du was robustes für draußen suchst, kann ich dir den UE Boom 2 empfehlen. Kann zwar soundtechnisch mit den teuren Teilen nicht ganz mithalten, kostet aber auch nur 85€. http://www.mediamarkt.de/de/product...dea|Mydealz||p|leadalliance|#technische-daten
Kann man dafür aber auch ohne schlechtes Gewissen durch die Gegend werfen und, wenn das Teil mal im Regen stehen gelassen wurde, ist es auch egal ;)
Der Bose sieht halt für mich so aus, als müsste man ihn immer mit Samthandschuhen anfassen und bei sämtlichen JBL-Modelle liegen die Membranen frei. Sicher auch nicht ideal, wenn man die Teile oft in ne Tasche stecken will.
 
Akkulaus schrieb:
Das bezweifle ich ganz Stark. Ich hatte damals selber Bose Lautsprecher gehabt und zwar der Bose Soundlink 2 der damals 300 Euro gekostet hat.

Der hat sich 0 übersteuert auf maximale Lautstärke. Also was laberst du da? 60 Euro Lautsprecher fangen dann an bei maximaler Lautstärke zu übersteuern wie verrückt.
Dann Zweifel mal stark... wenn du nur maximal Lautstärke hörst, dann gibts z.B. den sehr guten TaoTronics Pulse X für 30,- der bei voller Lautstärke nicht übersteuert. Aber wie gesagt, wenn man zu faul ist, YT anzuschmeißen, dem kann ich nicht helfen, gebt euer Geld aus, ich geb nur Tipps und bin kein Verkäufer.
Hier ab 11:06 hörst du max vol.
https://www.youtube.com/watch?v=XJ2R0TJQJnM


*Nebenbei gesagt, die UE Boom II sind heute im Angebot: http://www.mediamarkt.de/de/product/_ultimate-ears-ue-boom-2-2037093.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen BT Lautsprecher kann man denn empfehlen wenn man eher auf Bass steht?
 
Also ich habe jetzt ein Jahr den UE MEGABOOM. Der ist der Hammer.


Gruß Felix
 
JackA$$ schrieb:
Aber wie gesagt, wenn man zu faul ist, YT anzuschmeißen, dem kann ich nicht helfen, gebt euer Geld aus, ich geb nur Tipps und bin kein Verkäufer.

Das hat nix mit Faulheit zu tun ;) Hab damals einige Berichte und YouTube Videos gesehen. Die billigen haben mich 0 überzeugt. Wer sagt, dass ich immer auf volle Lautstärke höre? Hab nur geschrieben, dass der Lautsprecher von Bose Soundlink 2 nicht übersteuert. Lesen Hilft. Ach nee. Ist zu schwer.

Hab schon so viele günstige Lautsprecher gehabt 30-50 Euro und die meisten waren einfach reine Katastrophe. Entweder schnell übersteuert oder 0 Bass oder bei etwas Bass: KRATZ, KRATZ.

Wenn du deine Musik nur mit 10% Lautstärke hörst. Reicht jeder Lautsprecher aus.
 
extensier schrieb:
Also ich habe jetzt ein Jahr den UE MEGABOOM. Der ist der Hammer.


Gruß Felix
Kannst du was zum Abstrahlverhalten sagen?
Laut diversen Reviews soll dieses ja eher unregelmäßig sein :/
 
Ich habe mich entschieden wenn keiner mich umstimmen kann wird es der JBL Flip 4 :D
 
Zurück
Oben