Frage zu Windows 10 Build Upgrade über WSUS

Moe.Joe

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
265
Hey Leute,

ich habe eine Frage bezüglich Windows 10 Build Upgrade (beispielsweise auf Anniversary Update) via WSUS.
Wenn ich das Upgrade ohne einen WSUS anstoße, sprich über den Windows Upgrade Assistent, dann werden verschiedene Kompatibilitätschecks gemacht, beispielsweise ob alle Programme auf dem neuen Build noch lauffähig sind. Ich hatte dies, da mein Kaspersky Endpoint nicht aktuell war (siehe Screenshot).
Ich habe mich nun gefragt, ob über ein Update mit einem WSUS Server auch dieser Windows Update Assistant ausgeführt wird bzw. ob die Kompatibilität hier auch gecheckt wird oder vielleicht dieser Check übersprungen wird.
Bekommt der Nutzer beim Upgrade über WSUS überhaupt etwas mit? Bzw wird da dann auch der Windows Update Assistant ausgeführt?

Viele Grüße
Moejoe

Capture.PNG
 
WSUS und Update mal das Gleiche tun ?

Change User !
 
Darf ich das als ein nein verstehen? Sprich die Überprüfung wird umgangen?
Hast du damit Erfahrungen?
 
Zurück
Oben