BQ Aquaris X5 Plus hört über USB auf zu laden

f4b

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hey,

nochmal ein Problem mit dem BQ Aquaris X5 Plus. Wenn ich es über USB mit dem PC (Tower) verbinde, kann es sein, dass das Handy einfach aufhört zu laden, ohne Grund.

Kabel bereits ausgetauscht, auch anderer Port verwendet. Hard Reset wurde auch schon gemacht.

Was für einen Grund kann das haben? Danke!


greets, f4b
 
Während des Datenaustausches wird glaub ich nicht geladen.
Kann es sein, dass da irgendwas im Hintergund synchronisiert wird?
 
Also man kann ja auswählen zwischen Laden, Daten übertragen etc.
Hab da Laden ausgewählt, sonst wird im Hintergrund nichts synchronisiert.
 
Achso, ne, bei meinem G5 kann ich nichts auswählen.
Dann weiß ich auch nicht weiter. Werde ich mal bei meinem Testen.
 
Wird Dir nicht bei der Lösung helfen, aber: bei mir ist es auch so.
Hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone, keine Ahnung wieso und warum das so ist.
Ich stöpsel das abends an den Rechner (an den USB-Port) mit z.B. 40%, morgens zeigt mir der Akku die lange Nase, ich meine, irgendwas um die 70-80%.
100% aller anderen Smartphones die ich hatte und habe laden aber voll auf.

Ich vermute, dass die intelligente Ladelektronik des X5+ nicht so richtig intelligent ist...
 
spike666 schrieb:
Wird Dir nicht bei der Lösung helfen, aber: bei mir ist es auch so.
Hatte ich bisher noch bei keinem Smartphone, keine Ahnung wieso und warum das so ist.
Ich stöpsel das abends an den Rechner (an den USB-Port) mit z.B. 40%, morgens zeigt mir der Akku die lange Nase, ich meine, irgendwas um die 70-80%.
100% aller anderen Smartphones die ich hatte und habe laden aber voll auf.

Ich vermute, dass die intelligente Ladelektronik des X5+ nicht so richtig intelligent ist...

Bei mir hört es aber halt sogar komplett auf zu laden.. Versteh nicht wieso. Hast du bei dir schon mal ausprobiert das 'intelligente Laden' zu deaktivieren?
 
Bei mir hört es ja auch auf. Stecker raus, wieder rein und es lädt (meist) wieder ein bisschen.
Wenn es bei mir morgens nur 70-80% hat, muss es ja dann auch irgendwann mal aufgehört haben...

"Optimiertes Laden" heißt das, oder? Macht aber keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben