Kleine "Konsole" poppt auf und minimiert alle Programme

Ch0p

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
137
Hallo,

seit neustem habe ich das Problem, dass in Abständen von ca. 2 Stunden ein kleines weißes Fenster, welches aussieht wie eine Konsole, aufploppt. Ich kann nicht erkennen was darin steht oder sonst irgendwas, weil es aufploppt und sofort wieder zugeht, in unter 0,1 sekunden passiert das. Das problem ist, es schmeißt mich aus allem raus was ich mache, entweder aus dem derzeitigen Spiel, Browser, Video oder sonst irgendwas. Wie gesagt das einzige was ich sehen kann ist, dass es aussieht wie eine kleine weiße Konsole. Habe mal alle meine Festplatten mit meinem Anti Viren Programm durchsuchen lassen (benutze ESET), dennoch hat es mir keine Bedrohungen angezeigt. Specs sind in der Signatur. Evtl. ist irgendwas verdächtige im Autostart?

Habe schon überlegt einfach neu aufzusetzen, wäre für jede Hilfe dankbar :)
 

Anhänge

  • d96b3f544ce001d2ceef0494f973ca10.png
    d96b3f544ce001d2ceef0494f973ca10.png
    42,2 KB · Aufrufe: 598
haha na endlich ich werde seit tagen schon wahnsinnig mit dem blöden cmd pop up.

Dacht mir doch dass da beim updaten was schief gelaufen sein muss dritt bei mir bei drei Systemen auf nach dem Creators update. Ich hab ganz stark Office 365 in verdacht das ging bei einem Rechner nach dem Update nur nach Reparatur wieder
 
Das problem ist, ich habe kein Office 365 auf meinem Rechner^^
 
Ich hab das "normale" Office 2016 und bei mir kommt das auch. Hab jetzt mal die Aufgabe deaktiviert, mal sehn was passiert.
 
Ich hab auch die AutoUpdates für Treiber wieder deaktivieren müsen, auch sehe ich gerade, dass der scheiß Schnellstart auch wieder aktiv gesetzt wurde.

Die mit Ihrem rückstellen der Systemkonfiguration....
 
Steam und Discord (Voice-Chat) brauchen nicht in den Autostart, kann man manuell starten, wenn man es braucht.

Und nimmst Du Videos von Spielen auf? Ansonsten brauchst Du auch kein AMD Re-Live.
 
Hi

Wusste gar nicht das es eine Twitch Desktop App gibt :D

Zu deinem Problem , lass mal Malware Bytes drüber laufen , um sicher zu gehen , also an Discord liegt es auf keinen fall , benutze ich ja selber während ich in-Game bin.

https://de.malwarebytes.com/

Falls es an der Twitch App. bzw. einstellungen liegt , gebe ich dir nochmal bescheid.

mfg.
 
In der Aufgabenplanung gucken was da gestartet wird; hatte letzhin auch sowas und bei mir wars das Epson Treiber-Update Programm das alle Std mit einem cmd kurz aufblitzte und dabei alle Programme minimierte.
 
Genau das war bei mir auch der Fall, habe mal reingeschaut. Da waren 2 Sachen die etwas mit Adobe zu tun hatten, habe diese deaktiviert und dann kam das nicht mehr. Nur nach dem Starten am nächsten Tag war es dann wieder da :D ^^
Ergänzung ()

Immer so alle 2 Stunden ca.
 
Zurück
Oben