Kaby Lake Treiber fehlt

RobbiRob

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt:


Mainboard: ASRock Z270 Gaming K4
Bios: P2.10

CPU: Intel Core i7 7700K (Treiber 10.1.1.38)

Arbeitsspeicher: DDR4 2x8MB

Kühler: Arctic Freezer 13

GraKa: GeForce GTX 1080 (Treiber 382.33)

Netzteil: 730W

Windows 10 Pro - 64bit


Für ein paar Tage war alles in Ordnung und habe dann vor kurzem das neue Windows Update gezogen.
Anschließend hat sich mein Windows Defender gemeldet, dass ein Treiber fehlt:

KabyLake PCI Express Root Port#10 - A2B1

bild.jpg

Treiberversionist dort 10.1.1.7

Performance Probleme oder ähnliches habe ich soweit noch keine bemerkt.

Viele Grüße
RobbiRob
 
Deinstalliere doch mal das Gerät inkl. Treiber über den Geräte Manage und lass ihn anschließend nochmal suchen.
 
Das habe ich gerade mal gemacht.
Nun ist es ganz weg.. :confused_alt:
Dann habe ich versucht mit meinem Driver Booster einen neuen Treiber runterzuladen.
bild.jpg

Anschließend hat er neugestartet und kam direkt im BIOS raus, weil er nicht richtig starten konnte.

Erst nach Fehlerbehebung und Prognosen und Überprüfung der Festplatten etc. konnte er dann letztendlich doch noch starten.
Das Bild ist jetzt immer noch so, dass der Punkt mit KabyLake momentan gar nicht mehr auftaucht.
Sind das überhaupt die aktuellen Treiber von dem Chipsatz, die er dort installieren möchte?
Ich war mir beim manuellen Suchen nicht ganz sicher..
 
nein nicht so, das müsste er dann auch bei jeden Eintrag machen.
Weil die vorinstallierten Treiber meist älter sind als die vom Windows update.
Über diese Methode hätte er Neue und Alte inf. Files gemischt
Dadurch kann es zu Fehlern kommen.

Einfach den aktuellsten Chipsatz Treiber herunterladen und gut ist
 
Danke für die Info, ich probier das morgen Abend mal aus und gib nochmal Bescheid :)
 
Zurück
Oben