Lenovo Yoga(s): ist die s.g. "Combo Audio/Mic Buchse" problemlos ?

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
hi

Ich will demnächst ein Lenovo Yoga kaufen (720-er oder 370-er). Bei den Serien 720/370 sieht man
(in den technischen Angaben) immerwieder diese Angabe: "Combo Audio/Mic Buchse (3.5mm)".
Ich will den Yoga hauptsächlich einsetzen, um Audio abzuspielen (über Klinke an HiFi-Amp/-Receiver bzw. 2.1-System). Die Laptops, die ich hier habe, haben alle separate Anschlüsse: "line-out", "line-in", "micro", "headphones", etc...
...mit diesen Anschlüssen hatte ich im täglichen Betrieb bis jetzt keinerlei Probleme.....

Meine Frage ist:
Gibt evtl. Probleme mit diesem Kombi-Anschluss von Lenovo? Muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?
Braucht man evtl. spezielle Adapter, um diesen Anschluss als einfachen Line-Out Anschluss benutzen zu können?

besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: (Layout)
Ist da was von Creative drin? Wenn ja, sind Probleme vorprogrammiert.
 
Das ist jetzt nichts Lenovo eigenes sondern einfach eine Kombination wie man es auch am Handy findet. Und dort kann man ja auch normale Kopfhörer/Lautsprecher anschließen.
Einschränkungen? Ja wenn du ein Mikro und Kopfhörer anschließen willst, dann brauchst du einen Adapter der es dann eben auf einen 3,5mm Klinke "adaptiert"
 
du hast da ein combo anschluss. daran steckst du das hier an: https://www.amazon.de/gp/product/B00E4DHO44/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 und dann kannst du schon headset und mic dranstecken. falls du nur audio hören willst und kein mikrofon nutzen willst, dann kannst du den audio stecker einfach ins combo reinstecken. funktioniert auch.
(der hier genannte adapter wurde auch mal von einem lenovo mitarbeiter in einem forum empfohlen, da nicht jeder adapter funktioniert)

ich habe das lenovo y50-70 und habe den gleichen stecker. für gaming nutze ich jedoch eine extern usb soundkarte: https://www.amazon.de/gp/product/B004ZI5E1S/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

lg
fatony
 
Zurück
Oben