Kaufberatung - Tablet für Referendar - <400€

cardinal

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
467
Nabend,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Tablet für einen Referendar als Hilfe im Schulalltag. Ist ein reines Arbeitsgerät für Office/Email ggf. mal ein Video schauen.

Gefunden habe ich:
ASUS Tranformer Book T102HA (ggf auch 128GB Speicher)
HP x2 210 G2

Über Alternativen und Erfahrungen würde ich mich echt freuen, da ich von Tablets nur eingeschränkt Erfahrung habe.

Die Reviews vom ASUS fallen eigentlich recht positiv aus.

Danke,
Lui
 
Warte noch ein bisschen ab, bis Du weisst, an welcher Schule Du arbeitest und welche Ausstattung diese Schule hat.

Es gibt bereits Whiteboards, welche z.B. über Apple-Airport angesteuert werden, Du alle Deine afelanschriebe/ Übungsaufgaben/Videos/Bilder/Prädentation direkt projezieren kannst. Wenn Du eines der aufgeführten Android Tablets hast, kannst Du eventuell das schuleigene Whiteboardsystem nicht mit Deinem Tablett nutzen.

-> Auch wenn ich persönlich Android/Linux vorziehe, so werde ich notgezwungen selbst ein ipad kaufen müssen, weil ich nicht abhängig von den schuleigenen Leihpads sein möchte.
 
Danke für deine Antwort :)

Ist nicht für mich, sondern meine Freundin ;P sie arbeitet schon und an ihrer Schule gibt es leider keine Whiteboards.

Die ausgewählten Tablets laufen auch mit Windows :D

EDIT:
Habe noch Lenovo Miix 310 gefunden. Von der Ausstattung her kein riesiger Unterschied. Leider kann ich nichts zur Verarbeitung sagen, hier wären eure Erfahrungen sehr hilfreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Xperia Z3 ist in der Preisklasse definitiv auch einen Blick Wert.

Ansonsten würde ich nach Displayhelligkeit schauen (Außeneinsatz wird ja häufiger vorkommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben