• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: Vice City Fehler bei der Installation

DarkSea5

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich jetzt mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet bin.

Ich benutze einen Laptop von Fujitsu, auf dem Windows 7 Professional installiert ist. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder mein Lieblingsspiel ausgepackt (GTA: Vice City), um es zu zocken. Allerdings kriege ich schon recht am Anfang der Installation folgende Fehlermeldung:

Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5003 : 0x20) aufgetreten.

Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.
Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, wenden Sie sich an den Hersteller: Rockstar Games [...]

Fehlercode: -5003 : 0x20
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1003)
PAPP:Grand Theft Auto:Vice City
PVENDOR:Rockstar Games [...]
PGUID:4B35F00C-E63D-40DC-9839-DF15A33EAC46
$7.1.100.1248
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 0.0

Was soll ich jetzt tun, um diesen Fehler zu beheben? (Links habe ich übrigens sicherheitshalber rausgenommen und mit [...] ersetzt - nur damit sich niemand wundert.)

Liebe Grüße,
DarkSea5
 
Bist du sicher das du Win7 installiert hast ?? Denn im Fehlercode wird Windows XP mit aufgelistet.
 
Selbstverständlich ist bei mir Windows 7 installiert - definitiv! Blöd bin ich nicht, auch wenn ich nicht der große IT-Experte bin.

Ich habe zwar versucht, das Problem zu beheben, indem ich den Kompabilitätsmodus ändern ('Windows XP' und 'Windows 2000'), aber da wird der gleiche Fehler mit demselben Fehlercode (!!) ausgegeben. Irgendwo ist das auch logisch, da das Spiel ja eigentlich nur für die Windows-Versionen bis Windows XP entwickelt wurde - trotzdem wundert mich das Ganze, vor einem halben Jahr lief das Spiel noch einwandfrei auf meinem Laptop, und verändert habe ich definitiv nichts.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben