Neuer Tarif gesucht (o2 vs. Telekom)

Telekom oder o2?

  • Telekom

    Stimmen: 11 64,7%
  • o2

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Steven2903

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.969
Hallo zusammen,

Nun ist es passiert, und ich bin komplett überfordert mich dem Pro und Contra zwischen o2 und Telekom.

Ich hatte von 2012-2014 einen Telekom Special Complete XL , total überteuert für 69,95€ im Monat
Dann bis Dezember 2016 Smartmobil, erst mit 2GB dann mit 4GB
Seit Ende Dezember 2016 dann Tarifhaus FLAT 4000.

Jetzt bin ich Aufgrund der Netz und Service Situation bei o2 komplett verunsichert.

Aber alleine die letzten Tage ist viel passiert:
- o2 Free 15 (wurde mir angeboten für 19,99€)
- StreamOn hängt in der Schwebe
- Roaming-Kosten fallen im Juni weg

Jetzt stehe ich vor der großen Frage zwischen o2 Free 15 und einem Magenta L.
Alleine preislich natürlich ein gewaltiger Unterschied (regulär 29,99€ vs. 54,99€) jeweils ohne Handy.

Könnt ihr mir helfen und vielleicht auch eure Meinung zu o2 bzw. der Telekom teilen.
Ich meine, 15GB + Free-Drossel (1Mbit) ist natürlich schon geil, selbst für 29,99€, aber beim Netz weiß man ja irgendwie nicht wirklich woran man ist, und wie es weiter geht :(
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen das ich doch noch nachträglich hier innerhalb des Forums eine Umfrage erstellen konnte :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst den 15GB O2 Tarif beim media Markt Inklusive Galaxy S7.

Das netz ist nicht ganz so gut wie das der telekom, aber irgendwie ist das für mich fast ein no-Brainer.

Edit: Glaube, die MM Aktion ist schon ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit "no-Brainer"?
 
No-Brainer bedeutet, dass man eigentlich nicht mehr groß nachdenken, sondern zuschlagen kann. Nachdenken sollst du natürlich trotzdem. Ich bin selbst immer sehr skeptisch, aber das o2 Angebot ist eines dieser Angebote die wirklich mal fast zu schön sind, um wahr zu sein - es aber eben doch sind.
 
Theoretisch hast du recht, ich würde dann aber vermutlich das 19,99€ Angebot annehmen.
1.) Würde ich dann meine Jahrelang genutzte Rufnummer behalten
2.) Habe ich mir erst im August 2016 das S7 Edge einzeln gekauft :D

Auf der anderen Seite bleibt halt immer die Frage, was bringt der tollste Tarif wenn Netz & Service so schlecht sind, wie man immer liest?
Ich bin da mittlerweile komplett überfragt, deswegen auch der Thread.

Vielleicht ist das auch ein Problem, wenn man täglich soviel zu solchen Themen liest.
 
Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Netz. Klar gibt es in entferne Ecken immer mal wieder Funklöcher, aber das hast du denke ich auch bei der Telekom.

Wohnst du in einer Stadt oder am Land? Gegebenenfalls Freunde fragen welche die jeweiligen Netze haben.

Welchen Anbieter hast du denn aktuell? O2 oder Telekom? Oder wen ganz anderen?

Ich habe erst kürzlich meinen Vertrag gekündigt und als Rückholaktion folgenden Tarif angeboten bekommen:

40GB Datenvolumen a 50Mbit - danach drosselung auf 1Mbit
Telefonflat in das Mobilnetz
Telefonflat in das Festnetz
SMS Flat.
Das ganze für umgerechnet 20 Euro.

Habe selbstveständlich zu diesen Konditionen zugesagt. 50Mbit reichen mir persönlich. Mein Internet zu Hause ist auch nicht schneller, daher brauche ich nicht die vollen 220Mbit die Theoretisch gesehen o2 anbietet. Zumahl ich eher das Problem habe ein schlechtes Netz (Keller oder Untergeschoß in Gebäuden) anstelle von zu geringer Geschwindigkeit zu haben.
 
Kann sein. Ich bin bei o2 und kann mich jetzt nicht beklagen. Manchmal hatten andere mit ihrem Vodafone/Telekom Netz mal besseren Empfang und bei o2 geht halt auch nicht volle LTE geschwindigkeit. Aber ich bin auch niemand, der unterwegs Netflix in HD streamt oder so.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wohnst du in einer Stadt oder am Land? Gegebenenfalls Freunde fragen welche die jeweiligen Netze haben.
Ich wohne in der Stadt (Siegen), bin aber auch im ländlichen mal unterwegs.
Freunde/Bekannte sind ziemlich genau 50/50 zwischen Telekom und o2.
Vodafone hat eigentlich niemand, weil Empfang hier noch schlechter als bei o2 ist.

Welchen Anbieter hast du denn aktuell? O2 oder Telekom? Oder wen ganz anderen?
Ich habe o2 aktuell, Telekom hatte ich von 2012-2014
 
o2 ist Scheiße in Reinform.
Congstar ist ok aber ohne LTE.

Würde ich nicht wieder wählen. Selbst in Hamburg richtig mies. Aber wenn du zufrieden würde ich da bleiben, Wechseln lohnt sich IMHO nicht.

Ein simply (o2) Kunde.
 
"Würde ich nicht wieder wählen. Selbst in Hamburg richtig mies."
Bezieht sich jetzt auf Congstar oder auf o2?
 
Brauchste unbedingt diese 15GB oder würde dir sowas bei https://www.winsim.de/tariffs reichen? Ist aber halt auch O2 Netz und diese 15GB Free sind doch 29,99 € oder nicht?
 
Handelt es sich bei dem o2 Free für 20 Euro bereits um ein "Rückholangebot"? Falls nicht, einfach mal deinen jetzigen kündigen und gucken was passiert. Siehe das Angebot was ich bekommen habe. Gab auch noch andere. Sprich Tarife mit weniger Volumen dafür aber schnellerem (bis 220Mbit) Internet.
 
PsychoPC schrieb:
Brauchste unbedingt diese 15GB oder würde dir sowas bei https://www.winsim.de/tariffs reichen? Ist aber halt auch O2 Netz und diese 15GB Free sind doch 29,99 € oder nicht?
Mir wurde der o2 Free 15 für 19,99€ angeboten.
Also gleicher Preis wie Bspw. Simplytel mit 5GB.

Vorteil wäre natürlich 15GB (ich denke man kann nie genug Volumen haben? *gg*)
Und natürlich die Free-Drossel mit 1Mbit, wo ja fast alles noch funktioniert.
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Handelt es sich bei dem o2 Free für 20 Euro bereits um ein "Rückholangebot"?
Jepp, handelt sich um ein Rückholangebot.
Vertrag ist gekündigt zu Ende Juni 2017.
 
Sofenr du mit dem Netz soweit zufrieden bist, würde ich dir raten auch bei o2 zu bleiben. Der Tarif welcher dir angeboten wurde, ist ansich ja nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.

Und in Anbetracht dessen, wie lange ich bei o2 bin, würde ich mal behaupten, dass umso länger man dabei ist, umso bessere "Rückholangebote" bekommt man.
Daher hättest du in der Zukunft in meinen Augen weitere Vorteile.
 
Netz ist halt schwierig abzuschätzen.
Ansich ist es in Siegen ganz gut, im ländlichen fehlt halt noch vor allem LTE.

Es soll zwar kommen, laut Ankündigungen, aber man weiß ja nie so recht dabei.

Bei der Telekom sind halt die teuren Tarifen, gepaart mit kleinen Volumen wirklich extrem.

Allnet + 3GB ohne Handy soll 44,95€ kosten :freak:
 
TomPrankYou schrieb:
Was ist mit Vodafone?
Vodafone bietet hier eine schwächere Netzabdeckung als o2.
Daher ziemlich uninteressant.
 
Darf man wissen, wie alt du bist? 🙄 Vielleicht fällst du noch unter die Friends Variante bei der Telekom, dann kann ich dir was interessantes anbieten.
 
Eigentlich würde ich dir ja was monatlich kündbares empfehlen, dass du schnell wechseln kannst, wenn es ein gutes Angebot gibt. Die Tarife à la Simply kennst du ja. Nur sind 15 GB für 20 Euro natürlich ein schlagkräftiges Argument.

Die Telekom Mondpreise würde ich nie bezahlen, alleine schon aus Prinzip, weil ich diese Preispolitik nicht unterstütze.
 
der_garTen schrieb:
Darf man wissen, wie alt du bist? 🙄 Vielleicht fällst du noch unter die Friends Variante bei der Telekom, dann kann ich dir was interessantes anbieten.
Nope, leider nicht.
Bin 34, also weit weg von der Friends-Variante :D
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Die Telekom Mondpreise würde ich nie bezahlen, alleine schon aus Prinzip, weil ich diese Preispolitik nicht unterstütze.
Eigentlich sehe ich das ähnlich.
Aber wenn es ums Netz geht, dann muss man entweder das hinnehmen was o2 liefert, oder halt die Preise vom T akzeptieren :(
 
Zurück
Oben