VPN Anbieter / Entscheidung

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Hallo Leute,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen VPN Anbieter zu suchen, nun ist es garnicht so einfach, weil man oft nicht genau weiß was der Angebotsumfang für Funktionen alle abdeckt.
Als Beispiel, an wie vielen Rechnern kann ich die Software nutzen, welche Geschwindigkeitseinbußen habe ich und so weiter...

Ich bin dabei mich zwischen HideMyAss, CyberGhost oder ZenMate zu entscheiden. Jetzt frage ich mal in die Runde, welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit welchem Anbieter und was würdet ihr empfehlen.

Grüße DJ
 
kommt auf das "wozu" an.
geht es nur um "nicht zugelassene regional-serien" schauen:
https://www.netzwelt.de/laendersper...rren-laenderrestriktion-internet-umgehen.html
https://www.netzwelt.de/vpn/130521-vpn-5-dienste-vergleich.html

geht es um anonymes surfen, weil die nsa grosses interesse an deiner person hat. keine empfehlung möglich, da "anonym" und "im internet surfen" nicht gleichzeitig möglich ist.

geht es um fileshare... vorsicht, fast alle vpn anbieter kooperieren mit den zuständigen behörden. steht alles in den agb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wofür du den VPN benötigst? Ich zB benötige einen VPN nur für Netflix und SkyGo und habe mir deshalb einen vServer gemietet, wo ich OpenVPN laufen lasse...
Eine wirkliche Empfehlen lässt sich m.E. nur geben, wenn man die Anforderungen kennt
 
Wie chrigu schon schrieb, gibt es nicht den einen besten Anbieter, sondern es geht darum, wofür der VPN-Zugang benutzt werden soll. Wer den Zugang nur braucht, um Geosperren für Netflix & Co. zu umgehen, hat andere Schwerpunkte als z. B. ein regimekritischer Blogger in einem gefährdeten Staat.

Einen umfassenden Vergleich nach etlichen Kriterien findet man bei https://thatoneprivacysite.net/vpn-comparison-chart/
 
Danke für die vielen Antworten, ich habe für Perfect Privacy entschieden, da mir dort der Leistungsumfang am besten gefallen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Googli
Nach meinem Flopp heute einem Freund helfen zu wollen möchte ich zu Abend noch eine Frage zu meinem Problem stellen.
Ich möchte mir auch gerne VPN-Zugang verschaffen - bezahlten natürlich!

Hier springen mir sofort HideMyAss und perfect-privacy ins Auge. Beide Anbieter speichern keine personenbezogenen Daten was mir sehr gefällt.
HMA kostet rund 50€ pro Jahr, perfect-privacy grob überschlagen 120€.

Welchen würdet ihr empfehlen?
Was ich gerne machen möchte
- Netflix / Youtube / Twitch!
-- ich kann manche Serien aus dem Ausland nicht gucken. Scheint wohl ein Problem wie damals bei Youtube mit der Gema zu sein
- DVD-Kopien
-- ich habe eine riesen DVD-Sammlung. Ja, DVDs, keine Blurays. Es gibt hin und wieder mal eine DVD die wohl zu lange in der Sonne lag und schlieren hat, wo Kratzer drauf sind oder ähnliches (meist nur bei DVDs aus den frühen 2000ern). Soweit ich weiß dürfte ich mir laut Gesetz eine (Sicherungs)kopie runterladen ist das richtig? Mit meinem Windows 7 mache ich das auch schon seit Jahren. Die DVD gibts schon ewig nicht mehr also lade ich mir die ISO runter.
- ein bisschen anonym sein
-- mir gehen die NSA und der BND auf den Keks!

Was könnt ihr empfehlen?
 
Keks hin oder her, du hast nur das Copyright dieser dvd erkauft, und nicht für einer Kopie aus dem Internet. Wende dich direkt an den Copyrightbesitzer falls die dvd defekt ist. Gegen kleine Gebühr gibt es eine neue.
 
Dann weiß ich wenigstens das jetzt schon einmal.
Kannst du trotzdem eine Empfehlung abgeben was den Rest betrifft?
 
Perfect Privacy ganz klar denn die speichern wirklich keine Logs!

HideMyAss würde ich die Finger von lassen.
 
@Geeky:

Was du mit VPN machst ist deine sache und du bist niemandem Rechenschaft schuldig.
Bei Cactus VPn und IBVPn kannst du unkompliziert 24 Stunden testen, musst nichtmal ne email bestätigen, voller Funktionsumpfang. Was die Logs angeht kannst du keinem Anbieter trauen, wenn da die Behörden einfliegen ist Sense, so realistisch muss man sein. Klar, wenn sie schon selbst zugeben, dass sie Logs behalten, ist das noch extra unattraktiv.Ich benutz lieber kleine Anbieter als bekannte.

Wichtig finde ich die Bezahloptionen....wer sich nichtmal die Mühe macht, anonyme bezahloptionen anzubieten, da guck ich dann gleich woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ If you want to use vpn only for browsing then I suggested to buy Nord VPN or Pure VPN but if you need to use for browsing, torrent and gaming as well. So I recommend to avail a free trial of "Kill Ping".
 
HideMyAss loggt Daten und gibt die auch raus, schon mehrfach passiert.
Kann dir natürlich egal sein wenn du nichts illegales machen willst, für alles andere ist dann eher hide.me oder perfectprivacy empfehlenswert. Die werden auch in div. Boards mehrfach gelobt, bisher gabs da noch keine Leaks, auch wenns da schon die bekannten Anfragen von Abmahnern oder Behörden gab.
 
DJ_We$t schrieb:
Danke für die vielen Antworten, ich habe für Perfect Privacy entschieden, da mir dort der Leistungsumfang am besten gefallen hat.
Ich bin auch bei Perfect-Privacy.com und kann es empfehlen. Im Forum von PP wird viel diskutiert und Du kannst Dich dort auch austauschen. Außerdem löschen die Betreiber im GEgensatz zu anderen VPN Anbietern auch keine Themen, wenn z.B. Member XY mal fragt, was z.B. Perfect Privacy von Hide.me unterschiedet oder wo die Unterschiede liegen. Daran merkst Du eben auch, dass sich PP als VPN nicht verstecken muss, weil die einfach gut sind.

- Unbeschränkte Anzahl an Geräten verwendbar
- Qualitativ hochwertige Server
- keine Logs (weder IP, noch Zeitstempel etc. werden gespeichert)
- tolles Diskussionsforum (mit Meinungsfreiheit) https://board.perfect-privacy.com/
- Protokollfreiheit
- VPN Software und z.B. SSH-Manager (damit kann man direkt einen einzelnen Browser absichern)
- Kaskadierung der Verbindung möglich (über mehrere Server)
- Minuspunkt: Im Gegensatz zu anderen VPN Anbietern eventuell etwas teurer = aber auch bessere Leistung.


Hide.me finde ich persönlich nicht gut, weil es ein VPN Anbieter ist, der damals von Boerse.bz hochgezogen wurde.. kann man sich lange drüber streiten, würde ich aber nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PEASANT KING
Bin auch bei Perfect Privacy und würde nur bemängeln das der Android Client so abgespeckt ist so das man für OpenVPN staat IPSec Verschlüsselung bsp Server Adressen manuel in den OpenVPN kopieren muss da die sich bis Heute nicht die Mühe gemacht haben den Desktop Client 1zu1 raus zu bringen :(

Dazu keine Kaskade, Neuroruting, Stealth VPN ect. auf diesem Client :(

Weitere Option währe gegen anonymes PrePaid eine eigene feste IP die Ich gern sehen würd um bsp überall dort wo der VPN blacklistet ist wie PayPal sauber zugreifen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Googli
Was den Android Client angeht muss ich Dir leider auch zustimmen. Könnte noch verbessert werden - bei mir funktioniert der nicth so gut, weil mein Handy den nicht so annimmt. Aber auch der Standard-Client auf meinem Handy hat Probleme mit OpenVPN Verbindungen... also beim im liegst auch an falscher Hardware.

Faultier schrieb:
Weitere Option währe gegen anonymes PrePaid eine eigene feste IP die Ich gern sehen würd um bsp überall dort wo der VPN blacklistet ist wie PayPal sauber zugreifen zu können.
Ja, eigene IPs wären schon eine schöne Zusatzoption. Leider geht dadurch natürlich völlig die Anonymität im Gegensatz zu shared IPs (gemeinsam genutzten IPs) verloren. Weitere Gefahr: Du weißt bei eigenen IPs nicht, wer die vorher in Benutzung hatte: Eventuell ordnen "Andere" (also nicht der VPN, aber z.B. die Internetseiten wie paypal), Dir Nutzeraktivitäten zu, die eigentlich nicht Deine gewesen sind. Wäre mir persönlich unangenehm. Bei shared-IPs ist dies nicht der Fall, da ma in der Masse anonym ist.

Lösung: Wenn Du wirklich für z.B. für paypal eine "unterscheidbare" IP willst, verwende den SSH Manager von PP. Dann kannst Du dich mit der Real-IP zB im Onlinebanking einloggen ohne PP... Aber manchmal will man ja gerade einen VPN verwenden, um z.B. im Wlan Schutz zu haben... also ist Deine Lösungsidee mit den eigenen IPs gar nicht so verkehrt.
 
Bei IP4 dürfte es eh zu wenige freie IP"s geben da diese alle vergeben sind aber bei IP6 sollte das ganze schon machbar sein sich spontan im PrePaid Verfahren welche zu buchen.

Weiterhin würd Ich noch bemängeln das man gewisse Funktionen nur per Webseiten Log In aktivieren und wieder deaktivieren kann.
 
Zurück
Oben