Android, max. 200€

roxery

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
366
Guten Tag Leute,

ich bin auf der suche nach einem neuen Android Smartphone für meine Mutter.
Ich kenne mich im Androidsegment leider nicht so aus, darum bräuchte ich eure Hilfe.

Aktuell nutzt sie das Samsung Galaxy S3 und das wird mittlerweile eine Qual damit etwas zu machen. (Performance, eingebranntes Display usw).


Darum wird für das S3 ein Nachfolger mit folgenden Kriterien gesucht:
- 16GB (SD-Karte wäre schön)
- <= 5Zoll

Wofür wird das Smartphone genutzt?
- Whatsapp, paar Schnappschüsse und das ein oder andere Spiel ala. Candy Crush, Farmville usw.


Wie im Titel schon steht soll das ganze maximal 200€ kosten.

Folgende Produkte habe ich mir schon herausgesucht:
- Huawei P8 lite
- Samsung Galaxy A3 (2017, aktuell bei Mediamarkt im Angebot)

Habt ihr noch andere Vorschläge? Chinaphones eher ungern.


Vielen Dank.
 
Lenovo K6 oder Moto G5
BQ Aquaris U, das Teil hat schon Nougat 7.1.1

Das P8 lite hat einen schwachen Akku.
 
Das P8 Lite auf keinen Fall, die Akkuleistung ist übel. Ansonsten schau mal nach einem Moto G4 Plus, ist zwar bissl groß, aber ist günstig zu bekommen aktuell.
 
Ich selber benutze ein Moto G4 Play. Kostet um die 140€ und ich bin damit sehr zufrieden. Die SAR Werte sind beim Moto G4 um einiges besser als beim P8 Lite.

Die Fotos sind nicht extrem gut, aber für meine Zwecke (Schnappschüsse) reicht es vollkommen. Die Haptik finde ich persönlich besser als beim P8, da die Rückseite etwas rauher ist, und eine leichte Gummierung aufweist.
BS läuft ohne Probleme und ruckelt nicht.

Muss aber dazu sagen, dass ich keine Spiele installiert habe.

Natürlich wäre der Nachfolger G5 noch interessanter.
 
Das Samsung A3 2017 bekommst du nicht mehr für 199 Euro, die Angebote vom WE sind leider vorbei, wie auch z.B. das Wiko ufeel prime für 169.

Man könnte noch das neue Honor 6c in die Auswahl aufnehmen.