IPhone 7 (plus) Homebutton - Keine gute Idee

Yoonyah

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
225
Bin ich eigentlich der einzige, der den Hombutton vom Iphone 7 für nicht gelungen hält? Für mich ist das "Daumen abdrücken auf Plastik". Ich finde den Iphone 6s Homebutton sehr gut und auch beim Samsung S8 gefällt mir der Button gut. Aber was soll das, dass ich auf einen nicht-vorhandenen Button draufdrücken muss? Das ist doch leicht idiotisch. Entweder habe ich einen mechaninschen Button oder nicht.
 
Finde ich eigentlich ganz okay, denn der Mechanische Button soll ja schon öfter mal kaputt gehen bzw. andere Probleme machen, z.B. das er hängt oder sowas.
 
also ich finde ihn genial, drückt sich meiner meinung nach nicht anders als ein richtiger knopf.
 
Ich findes super.
Jeder machanische Button der 50 Mal am Tag (oder öffters) gedrückt wird, wird irgendwann ausleihern oder kaputt gehen.
Das wird mit dem Touch Button nicht passieren.
Zusätzlich finde ich das Feedback welcher der Button gibt perfekt.

Für mich fühlt sich seit iPhone 7 jeder Button an anderen Phones irgendwie falsch an.
 
Ich finde den vom iPhone 7 auch genial. Kenne sogar viele Leute die glauben nicht das es kein echter Button ist solange man es denen nicht beweist. Selbst heute denke ich noch der fühlt sich genau wie ein echter an und weiß genau es ist nicht so.
 
Okay - dann bin ich eben der einzige. Habe am WE Iphone 6s, Iphone 7 und S8 getestet. Und Iphone 7 mochte ich nicht...
 
Kann ich soweit nur unterschreiben, seitdem ich das iPhone 7 Plus habe, fühlt sich jeder andere Button "anders" an. Das Feedback hat Apple schon sehr gut hinbekommen, also kurz und knapp: Ich finde ihn auch genial.

Gruß.
 
wenn die tapic engine verrecken würde, was ich nicht denke, dann könntest du den "knopf" trotzdem betätigen.
Halt nur ohne haptisches Feedback.
 
tgsn4k3 schrieb:
wenn die tapic engine verrecken würde, was ich nicht denke, dann könntest du den "knopf" trotzdem betätigen.
Halt nur ohne haptisches Feedback.

also wenn das iPhone aus ist, dann kannst du den Homebutton nicht drücken. Das ist eine steife, nicht drückbare, ebene Fläche. Finde den Homebutton auch genial. Bei allen anderen Geräten wird der Homebutton mit der zeit schwammiger. oder geht eben kaputt.

Die TapticEngine ist zwar auch ein mechanisches Teil, aber so aufgebaut, dass der Verschleiß ewig bräuchte, damit die mal kaputt geht.

Wüsste auch niemanden, bei dem die Taptic Engine kaputt gegangen ist. Wohingegen der alte Homebutton eben hohe Ausfallraten hatte.
 
Das ist aber keine neue "Idee". Solche Knöpfe hatte ich bei meinem ersten Smartphone 2011 oder 2012 auch schon.
Viele Windows Phones hatten sowas ähnliches (bevor die "on screen buttons" kamen).
 
@Austrokraftwerk: mir ist aber nicht bekannt, dass jemand vorher eine Taptic Engine verbaut hat^^ Sensoren waren dann einfach unter der Taste verbaut. Wie eine Touch Taste...mehr nicht.

Der Homebutton ist eine ganz andere Konstruktion. und beleibe allen anderen Lösungen meilenweit voraus.
Auch 3D Touch will ich heute nicht mehr missen.

Anfangs noch eine Spielerei fällt mir bei anderen Geräten direkt das Fehlen von 3D Touch auf. das ist ein echter Mehrwert in der Bedienung und ich hoffe, dass iOS 11 das noch tiefer und toller integriert.
 
Der Homebutton fühlt sich anders an, ja, aber mMn ist die haptische Rückmeldung nicht unbedingt schlechter als die Mechanische, nur eben anders. Auch 3D Touch finde ich super :)
 
Ich mag es auch, aber nur, weil der Homebutton so nach einiger Zeit nicht schlechter wird. Man drückt das Ding schon häufig. Es könnte maximal die Taptic Engine defekt gehen aber dann würde ja nur das haptische Gefühl weg - drücken könnte man den Button dann immer noch.

Was ich aber eher nicht mag: Ich habe das Gefühl, dass die Beschichtung der Buttons entweder schlechter wird oder manchmal sogar komplett weggelassen wird.

Ich habe noch ein iPad Pro im Einsatz und Dort muss ich den Button nie reinigen - es bleiben keine "Reste" vom Fingerabdruck. Beim iPhone 7 Plus hingegen muss ich oft reinigen, weil der Sensor einfach komplett überlagert ist mit meinen Fingerabdrücken. Hat hierfür vielleicht jemand eine Lösung?
 
Waow....Luxusproblem. Der neue HB vom 7er ist genial. Ich will ihn nicht mehr missen
 
getexact schrieb:
...Sensoren waren dann einfach unter der Taste verbaut. Wie eine Touch Taste...mehr nicht.
Seit Android 3 (Honeycomb) oder dem besser bekanntem Galaxy Nexus gibt es keine Tasten mehr seitens Google. (Andere Hersteller können davon abweichen.) Die sind "onscreen" im unteren Rand des Touchscreens. Eingabe erfolgt also nur durch den Touchscreen. Feedback wird durch in Länge und Intensität variable Vibration erzeugt. Apples Taptic Engine macht das, wie oben verlinkt durch einen Linearantrieb. Ich stelle vermutlich eine Minderheit dar, aber ich deaktiviere jegliches haptisches Feedback, seit Vibrationsalarm in Telefonen gängig ist.

Um zum Ursprungsthema zu kommen, die Abschaffung des mechanischen Homebuttons sehe ich in jedem Fall positiv. Jeder wird ausgeleierte Homebuttons kennen.
 
Gewöhnungssache, glaub mir. :) Am Ende die bessere Lösung, auch das haptische Feedback überragend.
 
Zurück
Oben