Kein Bild beim Booten/ kein Bootvorgang

bytejunky

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
280
Moin,
folgendes Problem fand ich bei mir Zuhause vor.
Rechner gestartet, kein Bild kein weder Bios / Uefi noch irgendwo anderes. Folgendes hatte ich getan,
- Grafikkarte aus & Eingebau
- Bios reset
- Verkabelung (NT -> Board / Graka) neu gesteckt.
hatte nichts geholfen, ich habe den Rechner laufen gelassen und wollte Google weiter befragen, nach ca 5 Minuten hat der Rechner ganz normal gebootet, alles Super.

2 Wochen später (ich habe mir mittlerweile einen "PC Speeker" zugelegt) kein Bild, Festplatten LED blinkend, bin mir relativ sicher dass der Rechner gebootet hat, kurzes drücken des "on/off" switch hat den Rechner dann ca 15 sekunden später ausgeschaltet.
Bios Postcode gibt die Grafikkarte als Fehler aus. Ich Karte raus, wieder rein, und Rechner läuft.

Hardware :
i7 5820k, 32 GB 2400 DDR4, MSI x99a sli plus , Sapphire R9 390, BQ Dark Power Pro 650 Watt, Define R5

Das ist jetzt auch wieder rund 2 Wochen her, seit dem keine Probleme, weder beim Booten noch beim Zocken. Was sagt mir das?
War es einfach nur "Pech" dass sich etwas wegen der Temperaturen verzogen hat? oder verabschiedet sich langsam etwas?
Was meint ihr?

Danke schon mal bytejunky
 
Hi
möglich dass die grafikkarte dir beim Einbau zuweit abgesackt ist. Es gibt meist viel Spiel für die Schrauben an der Slotbefestigung am Gehäuse.
Oder die Karte war einfach nicht richtig gesteckt /staubig.
 
Zurück
Oben