Probleme mit dem Pc

ExClipZz

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Hallo Leute. Habe nen großes Problem. Habe ne neue Graka gekauft (gebrauchte) Sapphire HD 7970 Dual X. Da die graka sehr groß ist musste ich auf nen neues Gehäuse wechseln. Hab alles umgebaut und der Pc lief aber sobald er Leistung brauchte ging er einfach aus ohne Vorwarnung. Hatte getestet und sobald ich Prime95 gemacht habe schmierte der Pc ab bei 65 Grad. Habe einen AMD Phenom II X4 955. Nach einigen Abstürzen geht der Pc nurnoch mit schwarzen Bildschirm an (auch bei alter Graka). Nach ner Zeit ging garnichtsmehr aber nun mit nem neuen Netzteil geht er zumindest an. Nur der Bildschirm bleibt schwarz. Monitor/Kabel schon gewechselt und passiert trotzdem nichts. Habe nicht allzuviel Ahnung von Pc und bin auf Hilfe angewiesen. Mainboard ist ASRock N68C-S UCC.
 
bitte nicht sooo viel Informationen hinsichtlich der Hardware....man könnte dir sonst noch helfen...was für nen Netzteil hast du denn?

Tippe darauf, dass dein NT nicht ausreichend/defekt ist. Wenn Du Pech hast hast du natürlich die Hardware gehimmelt...
ich würd evtl mal nen neues Netzteil testen,da die Hardware sich primär bei zu schwachem NT abschaltet ( die 7970X ist ziemlich Stromhungrig)...ne Hitzeabschlatung wegen Prime (65Grad is nicht viel) schliesse ich erstmal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte,Prozessor und Mainboard steht drin was denn noch?

Bequiet Pure Power 10 600w
Ergänzung ()

MoebiusHRO schrieb:
bitte nicht sooo viel Informationen hinsichtlich der Hardware....man könnte dir sonst noch helfen...was für nen Netzteil hast du denn?

Tippe darauf, dass dein NT nicht ausreichend/defekt ist. Wenn Du Pech hast hast du natürlich die Hardware gehimmelt...
ich würd evtl mal nen neues Netzteil testen,da die Hardware sich primär bei zu schwachem NT abschaltet ( die 7970X ist ziemlich Stromhungrig)...ne Hitzeabschlatung wegen Prime (65Grad is nicht viel) schliesse ich erstmal aus

Vorher hatte ich das CombatPower CP 750 Plus was aber Müll sein soll und nur 400 statt 750 watt bringen soll. Mein neues sollte da mehr als reichen
 
hmmm.....das aktuelle system hast du direkt mit dem BQ-Netzteil betrieben oder erst nach den ersten Abstürzen?

im zweifelsfall mal mit der Null-Methode alles testen?? -Anleitung findest du hier im Forum

Edit: hab grad nochmal gelesen...mit dem CombatPower fingen die Probleme an...dann hast du das NT gewechselt...richtig?...wenn das so ist tippe ich erstmal aufs MB (aber letztendlich sollte dir die o.g. Nullmethode die Antwort liefern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst gerade gekauft und ausprobiert mit dem BQ. Vorher mit dem alten
 
Zurück
Oben