News Sicherheit: Web-Seiten bringen Windows Vista, 7 und 8.x zum Absturz

PTS schrieb:
wer nicht wechseln will muss halt mit sicherheitslücken rechnen

Nö. 7 wird bis zum 14.01.2020 mit Sicherheitsupdates versorgt. Zum nächsten Patchday – wenn nicht sogar außer der Reihe – ist deshalb ein Patch zu erwarten, der die Lücke schließt.

Keine Ahnung, wie man so was z. B. mit Leuten gleichsetzen kann, die aufgrund einer unliebsamen Änderung im Browser auf eine alte Version ausweichen bzw. ein Update nicht einspielen.
 
Xidus schrieb:
...
Wenn noch Win7 genutzt wird würde ich auch immer EMET nutzen. ...

Auch mit Windows 10 ist EMET noch sinnvoll.

Wie hier aber steht soll nach dem 31. Juli 2018 Schluss sein.
EMET 5.5.5871.31892 läuft bei mir noch (Win 10 Creators Update - v1703 Build 15063).
Aber mit der Version 5.52 hatte ich Probleme, keine korrekte Anzeige.
... Under current plans, EMET will not be supported or operable on Windows versions that are released after Windows Server 2016 and Windows 10 version 1703. ...

End of Life Statement
We have listened to customers' feedback regarding the January 27, 2017 end of life date for EMET and we are pleased to announce that the end of life date is being extended 18 months. The new end of life date is July 31, 2018. There are no plans to offer support or security patching for EMET after July 31, 2018. For improved security, we recommend that customers migrate to the latest version of Windows 10.[/B]
https://support.microsoft.com/en-us/help/2458544/the-enhanced-mitigation-experience-toolkit

Sieht aus, als ob Windows 10 mit der Zeit EMET integriert hat oder vieles von Haus aus ersetzt.
 
Yuuri schrieb:
Stimmt, seit mindestens 7 SP1. Ab da an wollte Microsoft bereits, dass alle auf 10 wechseln. Bitte Herr gib Hirn. :freak:

Nö, logischerweise seitdem es Win 10 gibt. Wie ist das mit dem Hirn? :)
 
paunaro schrieb:
Das einzig Lächerliche seid ihr (Aluhut)-Spinner!

ich finde eher die leute die nichts hinterfragen und einfach alles hinnehmen wie man es gesagt bekommt lächerlich.
 
Leute ich denke ich kann die Verschwörungstheorien aufklären. Mein Windows 10 ist von dem Problem genauso betroffen (Win 10 Pro x64 Updatestand ein paar Monate), Dual Boot mit Windows 7.

Weitere Tests muss ich leider schuldig bleiben weil das Ganze passiert ist während er am Updates installieren war und ich jetzt damit kämpfe mein System wieder überhaupt zum Laufen zu bringen (checkdisk läuft seit einer halben Stunde) und morgen in der Früh muss das Notebook wieder laufen :-(

Wenn man das Ganze testen will einfach C:\$Mft\test123 in die Browserleiste eingeben.
Und nein der verwendete Browser hat damit nichts zu tun, das ist ein reiner Fehler im Betriwbssystem.
 
@andr_gin: Dann wärst du der erste mit 10, dem das unterläuft. 10 sollte ja gerade nicht betroffen sein, da dort die MFT anders behandelt bzw. unter anderem Namen geführt wird.
 
@ andr_gin

Da passiert gar nichts, wenn ich das im Edge oder Firefox eingebe.
 
Nach jahrelanger Nutzung von Win7 kann ich mich nicht entsinnen, daß auch nur eine Surfeskapade Win zum Absturz gebracht hätte. Ich mein auch, daß das für meine jahrelange Nutzung von XP gilt. Hab aber nie wirklich IE genutzt. Ganz früher mal Firefox, danach Opera und nun Chrome.
 
@Oli_P: Was passiert, wenn du unter 7 mit dem Fuchs oder IE mal das hier anklickst?

C:\$MFT\foo
 
DeusoftheWired schrieb:
@Oli_P: Was passiert, wenn du unter 7 mit dem Fuchs oder IE mal das hier anklickst?

C:\$MFT\foo
Hab es gestern aus Neugierde mit FF unter Windows 7 gemacht und darauf fror das System ein, musste einen Kalt-Reset machen.
 
Bei Win10 sagt mir der Firefox, daß er die Adresse nicht erkannt hat.
 
DeusoftheWired schrieb:
@Oli_P: Was passiert, wenn du unter 7 mit dem Fuchs oder IE mal das hier anklickst?

C:\$MFT\foo

Da passiert gar nix. Ich nutze aber Chrome. Könnte das auch mal mit dem IE11 probieren, aber den nutz ich eh nie.

Aber danke für den Hinweis.
 
Ein Grund mehr auf Win10 upzugraden (sofern es noch kostenlos geht bei der Installation?! mit win7/8key)
 
Und da man Win10 am Besten offline betreibt, kann man sich auch das "Update" sparen, wenn der Rechner offline betrieben wird (-> Fehler kommt nicht zum Tragen).

Wie bist Du eigentlich auf die Idee gekommen, den uralten Thread wieder auszugraben?

Davon mal abgesehen wurde der Fehler nicht ausgenutzt, denn sonst wäre der Thread schon vor dem "nutzt Win10"-Trollpost aus der Versenkung gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben