• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mount & Blade Warband laggt wenn Teamspeak offen

Walwin

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
144
Guten Tag,

Ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meinem Lieblingsspiel Mount&Blade Warband.

Immer wenn:

- Teamspeak auf dem zweiten Bildschirm geöffnet ist

- Ich eine Chatnachricht im Teamspeak erhalte

- Ich im Teamspeak angestupst werde

- Ich eine Nachricht auf Steam erhalte und das Steam Symbol in der Taskleiste blinkt

... fängt das Spiel an zu laggen. Es ist aber nicht so wie ein Internet Lag, sondern eher Micro laggs es wird also extrem unflüssig.
Ich kann mir den Ursprung nicht erklären es ist aber wirklich schlimm, da immer wenn ich jetzt eine Nachricht im Teamspeak bekomme ich wieder auf den Desktop muss und die Nachricht lesen muss, damit das Icon in der Taskleiste nicht mehr orange blinkt. Außerdem kann ich Teamspeak nicht mehr auf meinem zweiten Monitor beim Spielen geöffnet haben. Das selbe Problem habe ich auch mit CS:GO und vielen anderen Games.

Ich vermute, dass es immer liegt wenn ein Programm praktisch in den Vordergrund will. Früher war das jedoch nie ein Problem, ich denke, dass es mit dem Wechsel von Windows 7 zu Windows 10 zu tun hat.

Meine Specs:

EVGA GTX 1080 FTW

I7 4770K @ 4,2Ghz

16GB RAM 2400Mhz DDR-3

480GB SSD & 1TB HDD

Windows 10 Home Premium 64-bit

MSI Z87 Motherboard

Acer Predator XB240HAbpr ( Hauptmonitor mit G-Sync ) 144Hz

Eizo Foris FS24 60Hz


Ich bin für jeden Vorschlag offen. "Einfach mal Windows neu installieren" zähle ich jedoch nicht dazu, hat auch nicht geholfen.

-Danke im Voraus
 
Habe ich auch mit einigen Programmen, tritt aber bei mir nur bei Spielen im Vollbildmodus auf (aktuell war das bei mir Diablo 3 - wenn man mit der Maus aus dem Bild auf den 2. Monitor kam, hat das ruckeln begonnen). Im Fenstermodus (maximiert, rahmenlos .. oder wie auch immer das Spiel die Option nennt) laufen lassen und das passiert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat leider keinen rahmenlosen modus aber im Fenstermodus mit Rand tritt das Problem trotzdem auf.
 
Zurück
Oben