1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    D:\Meck-Pomm\Rügen
    Beiträge
    9.483

    Post Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Ein Jahr nach der Konzeptvorstellung nimmt Cryorigs „Monitorständer-Gehäuse“ Taku über eine Kickstarter-Kampagne finale Gestalt an. Das flache Desktopgehäuse soll mit seinen vier Holzbeinen als eleganter Monitorständer dienen. Das Finanzierungsziel liegt bei 100.000 US-Dollar.

    Zur News: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.948

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Na wem es gefällt, dann doch lieber ein DAN case A4
    Xeon x5650 6 Core @ 4,1Ghz | Asus P6T | 24GB DDR3 ECC Tripple Channel | Enermax Liqmax II 120 AiO | Asus Matrix GTX 780Ti @ 1250mhz | Kingston HyperX 120GB SSD | Crucial MX100 256GB SSD | WD Red 3TB | WD Blue 1TB

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    696

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Tolles Konzept, optisch trifft es aber eher weniger meinen Geschmack. Irgendwie wirkt es etwas... hmm... klobig?

    //sieht etwas wie eine zu groß geratene XBOX aus
    Geändert von ^Dodo.bW (29.05.2017 um 17:02 Uhr)

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    4.708

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Und wieder nicht mal ein 5.25" slim Einschub.
    Schade, wieder nix für mich.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.802

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Und bei dem schwarzen Gehäuse ist die Front trotzdem weiß? oO
    Naja, das ist ja schon irgendwie ein Ausschlusskriterium, aber ansonsten wäre das ein nettes Teil...

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2015
    Ort
    53332 - Bornheim
    Beiträge
    412

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Ähm ja "hübsch".
    Wird aber sicher trotzdem seine Käufer haben und ich wünsche ihnen viel Spaß damit :-)

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    51

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Wenn man wenigstens so etwas versucht hätte wie beim Gigabyte MIB T5140, hätte ich eventuell interessiert sein können.
    Denn unter "Monitorständer-Gehäuse" verstehe ich etwas ganz anderes, dann ist ja jedes Gehäuse auf das ich mienen Monitor stelle ein "Monitorständer-Gehäuse".
    So ist es für mich wie jedes andere Gehäuse, daran ändern aus die Holzbeine nichts, auf das ich dann meinen Monitor stelle und am besten noch das Aluminium zerkratze und das für läppische 300 Flocken.

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.354

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    300$? 300 Dollar???? WTF.
    Was soll an dem bisschen Blech dreihundert Dollar kosten?
    Just because you’re paranoid, doesn’t mean they’re not after you... 6 Minuten...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [CPU] E2140@3200 [BOARD] DFI LT X38-T2R [RAM] 8GB G.Skill 8000 GBPQ @1066 [SSD] 2x OCZ Solid 30GB @RAID 0 [HDD] WD Caviar Blue 640GB [GPU] 3870 CF @830/2400 [LuKü] Xigmatek HDT-S1283 [DVD] LG GSA-H66N & GDR-H20N [PSU] BeQuiet DarkPower Pro P7 550W [CASE] Lian Li PC-7 SE III schwarz

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2014
    Beiträge
    847

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Zitat Zitat von Reowulf Beitrag anzeigen
    Was soll an dem bisschen Blech dreihundert Dollar kosten?
    Wahrscheinlich das Holz!

  11. #10
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Okt 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.265

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Es ist nicht ein bisschen Blech:
    Material: Aluminium
    Hübsch finde ich es durchaus, ist mir aber zu teuer.
    Zitat Zitat von Winxer Beitrag anzeigen
    Ein Passendes Netzteil finden ist zwar nicht ganz einfach aber auch nicht ganz schwer.

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    944

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    also die preisentwicklung, egal in welchen pc bereichen, lässt mich langsam aber sicher an meiner wahrnehmung zweifeln /off

    нахуй

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2.342

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Warum sind die Pizza Boxen aus der Mode gekommen?

    Die SUN Boxen blieb natürlich nur ein Traum, selbst die Iris Indigo 2 war trotz der Höhe die einem stinknormalen IBM AT annäherte eine Augenweide.

    Amiga 1000 versuchte es ja mit der selben Designsprache und war ja durchaus erfolgreich.

  14. #13
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jun 2015
    Ort
    Kösching
    Beiträge
    35

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Schönes Teil, wenigstens mal was anderes und ne Alternative zu den meist ziemlich hässlichen ITX Cases.
    Wer sich über den Preis wundert: Wird wohl ne limitierte Auflage wie beim DanCase werden, inklusive Aluminium und Holz treibt das nunmal den Preis nach oben.
    Steht auf jedenfalls mal auf meiner Liste

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    67105
    Beiträge
    2.546

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Zu teuer, aber wird sicher seine abnehmer finden.
    I don't know with what weapons World War III will be fought, but World War IV will be fought with sticks and stones. -Albert Einstein

  16. #15
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jan 2017
    Beiträge
    29

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Hat da noch jemand Bilder von Möbeln aus den 60ern vorm Auge, oder bin ich der einzige...

    von Unterwegs
    I7-5930K @ 4,2 GHz / ASUS X99 Deluxe / G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4 32GTZR Kit 3200 CL14 / EVGA GTX 1070 SC @ Stock / Onboard Sound / 3x 850 Evo 500GB + 1x 850 EVO 1TB / BQ DPP 11 850W / Phanteks Enthoo Primo / Watercooled (Aquaero6/DDC/420+2x280) / Win10 64 pro

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    675

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Ser schickes Design, allerdings RIP Ergonomie....

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    277

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Für ein Revival der Desktop-Gehäuse wäre ich durchaus zu haben; für 300 Dollar baue ich mir aber selbst eins und habe mindestens 200 Dollar übrig. :S

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2015
    Beiträge
    596

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Junger Vater in der einzig optisch ansprechenden Version 395 USD plus vermutlich Zoll und Steuern? Nee Danke.. aber das Konzept ist cool...
    Nagel hier [ X ] ansetzen und ComputerBase ändert die Farbe.

    Mein PC: Pentium III - 450 Mhz | 8 GB HDD | 64 MB RAM | ATI RAGE 8 MB AGP GPU

  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    154

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Das erinnert mich an früher:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	computer.jpg 
Hits:	27 
Größe:	79,5 KB 
ID:	625733  
    MB + CPU: ASUS Z97 PRO Gamer + i7-4790K @ 4,5 GHz mit Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    Grafik: MSI 970 GTX Gaming 4G
    SSD: 500GB Samsung Evo
    RAM: 16GB G.Skill Ares 2400 MHz
    Monitore: Dell S2417DG + Acer 23''
    Soundkarte: ASUS Xonar DGX

  21. #20
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    2.396

    AW: Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

    Der Albtraum jedes Betriebsarztes und Physiotherapeuten. Es wird geraten den Monitor nicht zu hoch einzustellen um Augen und Nacken zu entlasten. Der Blick sollte eher nach unten gehen.
    Geändert von G00fY (29.05.2017 um 18:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite