WLAN Anmeldung Schadcode

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Wenn man sich mit einem Gerät am WLAN anmelden will das mit WPA2 gesichert ist und nur dass Eingabefeld für das Passwort vor sich hat und noch keinen Versuch getätigt hat, ist es dann möglich dass das WLAN bereits Schadcode senden könnte, obwohl es noch nicht verbunden ist?
 
Ist es möglich, daß eine Frau vom Küssen schwanger wird?

Ist deine Frage dein Ernst?

Potentiell ist dein Gerät immer angreifbar, auch per mobilen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann das Schadcode verschicken. Sobald du das Eingabefeld siehst, hast du schon Daten des WLAN empfangen.
Führt dein Telefon es aus? Ich weiß es nicht. Der Protokollparser sollte das nicht machen, aber "sollte" ist nunmal nur sollte.
 
was genau ist passiert?
 
Mich hat es nur interessiert, ob es möglich ist, aber ich denke heute ist mit Schadcode etc. fast alles möglich.
War aber eine reine Wissensfrage.
 
es reicht heutzutage eine website anzusurfen, um schadcode zu bekommen.

ein manipuliertes loginfenster kann reichen, um ein nicht wirklich sicheres betriebssystem zu beglücken
 
nicht wirklich sicheres Betriebssystem...
Naja sicher ist wenn man es richtig sieht kein OS.... Exploits...
 
Es ist zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Es macht keinen Sinn sich darüber zu sorgen.
 
Zurück
Oben