Gigabyte AM4 Board startet nicht mehr (AB350 Gaming 3)

Ich habe jetzt vor ca. 2 Wochen den Batterie-Reset durchgeführt und seitdem läuft das System mit F7 stabil, Ram 2933. Allerdings übertakten auf 3200 ist nicht möglich, der Hynix-Ram macht das ums verrecken nicht mit.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:

Ich habe jetzt mal folgende Tipps umgesetzt:

"Spannung auf 1,35V einstellen und speichern.
Latenzen von Hand eintragen und speichern.
ProcODT auf 53,3Ohm einstellen."

aus diesem Post und diesem hier Ryzen 1600, Gigabyte AB350 Gaming 3; Flare X läuft nicht mit 3200Mhz - ComputerBase Forum

Die "Kaltstart"probleme sind bisher zumindest verschwunden. Mein RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK32GX4M2A2400C14) läuft jetzt auf 2667 Mhz bei CL 16-18-18-35.

Hoffen wir mal, das es so bleibt. Vielleicht kommt der LAN Port ja mit einem nächsten Bios Update wieder :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Kollege wollte sich das Board gerade kaufen... irgendein Update, ob das Problem jetzt behoben ist?
 
Seit den Änderungen in #22 habe ich was das angeht keine Probleme mehr. Der Rechner startet zuverlässig und läuft stabil. Der LAN Port ist aber immer noch weg. Ob das jetzt ein Hardwaredefekt oder ein Problem mit dem Bios ist, kann ich nicht sagen. Ich hoffe ja, das Gigabyte sich mit dem F8 Bios nicht allzu lange Zeit lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben