Hwinfo64..seltsam hohe Temperaturen?

Fleks

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
202
Hey,ich habe gestern/heute meinen pc etwas umgebaut,neues kabel management,dvd laufwerk ausgebaut usw und habe jetzt mal die temps gecheckt da es draussen ja doch "etwas" wärmer wird mittlerweile

Nun fallen mir da mal auxtin1&2 auf die absolut unnormal hoch sind (während auxtin3 total niedrig ist) ,so hoch dass ich direkt sagen würde dass das falsche sensoren sind bzw fehlende sensoren die dann eben falsche werte ausspucken ABER wenn das so ist pendelt die temperatur ja normal nicht sondern steht zb permanent auf 115c aber wie auf dem bild zu sehen ist schwanken auxtin1&2 ja etwas...weiß jemand wo diese sensoren sind? die temperatuten sind ja durchaus bedenklich während cpu/hdd/gpu/mainboard absolut im grünen bereich sind (oder nicht?) auxxxtin.png

Was genau sind denn auxtin 1 2 und 3?


Vielen dank im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal ein anderes Tool zum Auslesen testen.
Das sieht stark nach einem Auslesefehler aus.
115 Grad sind doch ziemlich unrealistisch.
 
Aux T(emp)In und steht für Auxiliary Temperature Input = Hilfseingang Temperatur. Damit wird in diesen Programmen ein nicht näher spezifizierter Temperatursensor bezeichnet

Bei 114° wird es sich einfach um einen Auslesefehler handeln sonst würde dein Pc wohl schon abschalten bei den Temps.
 
Hwmonitor zum vergleich zeigt für auxtemp zb 127c an aber diese pendelt garnicht - das machte es recht offensichtlich dass der wert falsch ist
mich verunsichert es allerdings dass die temperaturen schwanken,denn normalerweise tun falsch ausgelesen oder fehlende sensoren das nicht (soviel ich weiß?)
 
Wieso nicht? Der Sensor misst schon etwas nur weiß die Software halt nicht was.
Laut HWInfo verbraucht übrigens auch jede meiner GPUs unter Volllast -2.353.344.234,23W, da pendeln die aktuellen Werte auch ;)
 
Zurück
Oben