Acer-Aspire V3-771G: Bios wird nicht mehr angezeigt

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem.

Wenn ich den Laptop einschalte, danach direkt F2 drücke, dann komme ich ins Bios, aber mir wird keine UI angezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich aber ESC und Enter drücke (Meldung ob man das Bios verlassen will - Enter --- mit Ja bestätigt, wusste ich noch ausm Kopf) startet der Laptop ganz normal ins Windows 10 und alles läuft.
Auch wenn ich F11 drücke, um ins Boot Menü zu kommen, sehe ich keine UI.

Starten klappt wie bereits erwähnt ohne Probleme.

Habe bereits den Akku entfernt, mehrere Sekunden die Power Taste gedrückt und es erneut versucht - ohne Erfolg.

Das Acer Logo wird ebenfalls beim Start nicht mehr angezeigt.


Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte?

Besten Dank bereits für die Hilfe!

Gruß
 
Hallo,

bitte mal am Gehäuseboden schauen ob da irgendwo ein kleines Loch zu finden ist, wo man gerade
so mit einer umgebogenen Büroklammer reinstechen kann. Dort für 5 Sekunden reinstechen, ist
dann ein sogenannter Bios-Reset. Vielleicht klappts dann.

MfG
 
Hallo,

so ein Loch habe ich bei meinem Laptop nicht.
Wenn ich den Laptop per HDMi mit dem Smart TV verbinde, dann habe ich Bild und kann Windows 10 in vollem Umfang nutzen.
Allerdings auch nur im Windows.
Beim Starten erscheint kein Logo bin Hersteller.
Ins BIOS kann ich booten, aber es wird halt keine UI eingeblendet.
Auch nicht, wenn der TV mit dem Laptop verbunden ist.
Das komische ist allerdings, das wenn ich die Helligkeit beim Laptop über die FN-Tasten verstelle, der Bildschirm von schwarz ins leichte schwarz-grau über geht.
Wenn ich das HDMI-Kabel aus dem Laptop ziehe, sieht man am Bildschirm vom Laptop wie das Bild einmal komplett schwarz wird und dann wieder ins schwarz-grau geht.

Also muss noch ein Signal bei der Grafikkarte ankommen.

Der Laptop läuft wie gesagt 1A. Nur dieses eine Problem bereitet mir Kummer.

Die Treiber für die Nvidia 650M und die Treiber von der HD Graphics 4000 habe ich schon deinstalliert und die neusten installiert.
Ebenso habe ich die Chipsatz Treiber mal deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.

Wisst ihr was ich noch versuchen kann?

Gruß
 
Update:

Ich habe den Laptop aufgeschraubt und alle Kabel gecheckt.
Da war ein Kabel etwas locker und dieses habe ich dann wieder richtig eingesteckt.
Anschließend den Laptop eingeschaltet und direkt wurde mir das Acer Logo angezeigt.
Es läuft jetzt wieder alles. :-)

Gruß
 
Zurück
Oben