Aus App Inhalt teilen - Nur noch zum Facebook Messanger

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.795
Guten Morgen

Ich habe seit gestern ein Problem und weiß mir nicht weiterzuhelfen…

Ich habe gestern eine Ebay Kleinanzeige über die App zu einem Bekannten auf den Facebook Messanger geteilt. Nur leider hab ich jetzt das Problem, das ich über die Ebay Kleinanzeigen App Anzeigen nur noch auf den Messanger teilen kann, ich bekomme wenn ich auf die Funktion „Teilen“ klicke Automatisch nur noch den Messanger mit den darin enthaltenen Kontakten angezeigt. Früher konnte ich jedesmal auswählen, auf welche App ich eine Anzeige teilen möchte (FB, Whatsapp, Email etc).

Sowohl App schließen, Telefon neu starten etc hat nichts geholfen, ich kann einfach nur noch in den Facebook-Messanger teilen… das nervt mich grad total an. Gibt’s irgendwo eine Einstellung im Telefon, wo ich das zurücksetzen kann? Weiß da zufällig wer was?

Danke.
 
Gibts vielleicht ein Update?

Unter iOS gibt es verschiedene Buttons zum teilen. Einen für WhatsApp, einen für Facebook, etc.
 
ne kein Update.

Da ist diese Linie mit 3 Punkten (schaut aus wie ein Kleiner-als-Zeichen mit 3 Punkten), wenn man da drauf tippt kommt normal das Menü zum Inhalt teilen. Aber wenn ich da jetzt drauf drück, springt er sofort über zum Facebook-Messanger, ich bekomme gar keine Auswahl mehr für anderen Apps. Auch im Messanger kann ich nichts einstellen, wenn ich oben auf zurück tippe lande ich wieder in Ebay Kleinanzeigen App, drücke ich wieder auf den Teilen-Button lande ich wieder direkt im Facebook-Messanger... total nervig.
 
Vielleicht mal erst die App deinstallieren und wieder installieren. Hast du nämlich noch nicht aufgezählt.
 
stimmt, klingt logisch, werde ich gleich probieren ;)

Edith:

Hat leider nichts gebracht, hab es erst deinstalliert und gleich wieder installiert, als das nicht funktionierte hab ich es nochmal deinstalliert, danach telefon aus/an und installiert aber gleiches Problem besteht noch... sobald ich auf teilen klicke geht sofort der Messanger auf :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du den FB Messenger nur deinstallierst und dann auf Teilen gehst? Oder schau mal in die App Einstellungen, ob da irgendwas standardmässig gestartet wird.
 
ah das hat geholfen, Messanger neu installiert, jetzt gehts wieder :)

Danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben