Ryzen jetzt kaufen oder auf neue Intel warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten 2 Beiträge waren sehr hilfreich danke. Da wird man wenigstens nicht beleidigt. :)
 
Dir wurden normale Fragen gestellt auch in den vorherigen Posts. Du bittest hier um eine Beratung. Du wurdest beraten und zweifelst dann an den Leuten, die ihre Zeit dafür benutzt haben. Das ist an Unfreundlichkeit dann eindeutig nicht mehr zu überbieten !
 
Hab dich jetzt gemeldet weil du meinen thread spamst mit Unwahrheiten
 
Vom Asus Prime habe ich bisher immer nur die Kinderkrankheiten mitbekommen (aka Ich übertakte den Ram und das Mainboard ist hinüber). Gibts irgendeinen Grund das Teil zu kaufen, außer dass es billig ist?

Ich würde dir ja zu Gigabyte raten. Ich finde die machen einen guten Job. Aber Mainboard hat eh mehr mit Philispohie als mit harten Fakten zu tun.


Und um es zusammenzufassen. Es gibt keinen logischen Grund zu Intel zu greifen. Intel ist
- teuer für die gebotene Leistung,
- weniger zukunftssicher,
- bietet kein OC für die non-K-Varianten
- bietet kein OC für B und H Chipsätze
- und ein Monopolist, den man nicht zwangsweise unterstützt haben muss.
Der einzige Vorteil ist der VOrsprung in der SIngle-Core-Performance, den du aber auch erst mal rauskitzeln musst (GTX 1080ti bei 720/1080p ist Pflicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Prime B350 Plus hat mit das beste VRM/Spannungswandler-Design der B350 Boards.

Siehe Hardwareluxx - VRM-Liste AM4:
Bei den B350 Platinen macht aktuell das ASUS Prime B350-Plus die beste Figur; vier echte Phasen sind das höchste der Gefühle für B350-Boards, digitale Steuerung bietet sonst nur MSI in Verbindung mit einem B350 FCH und die MOSFETs sind derart effizient, dass selbst bei 100°C, 1,45V VCC und 145W Leistungsaufnahme des Prozessors die Verlustleistung aller FETs in der Wandlung für die CPU VCC nur bei knappen 20W liegt.

Ich hab es selbst
 
Ja also ging eigentlich nur um die Leistung pro Kern da ist ja Intel schneller nur hat ryzen mehr Kerne ich frage mich nur inwiefern man das braucht beim Gaming
 
Ja, Intel hat etwas (<10%?) höhere Single-Thread Leistung. Also messbar, kaum spürbar.

Je nach Spiel kann das was ausmachen, in die eine oder andere Richtung.
 
Dazu gibt es von CB einen Ryzen 5 Test, dort wird dir das dann erläutert. Ein wenig Eigeninitiative kann da nicht schaden !
 
Und Intel ist einfach Intel. Also da weiß man ja eigentlich okay ich werde damit keine probleme haben bei AMD weiß man das ja manchmal leider nicht
 
Ich finde man könnte das Thema hier wirklich schließen. An einer wirklichen Kaufberatung ist der TE doch gar nicht interessiert, da alle Empfehlungen ignoriert werden mit: "aber Intel...." oder "aber AMD hat doch Probleme..."
 
Werde dir doch erst einmal klar und bewusst wie, wo, was du überhaupt willst.

AMD oder Intel?

Ist doch klar, dass diejenigen die AMD favorisieren PRO AMD sind. Gleiches für gilt für Intel.

Auch werde dir erst einmal klar und bewusst was du willst bzgl. Auflösung, Monitor, bzw. 'Lager'. 1080, 2560 oder 4K oder GSync oder FreeSync.

Hast du keinen Freundes-/ Bekanntenkreis wo du mal verschiedene Systeme angucken und/ oder testen kannst? Gleiches gilt für die Auflösung(en) und ob nun GSync/ FreeSync?

3,5 Seiten Diskussion um/ über nichts und es ist bis jetzt nicht einmal der Ansatz einer Lösung bzw. einer Zusammenstellung in Sichtweite. Aber dann Leute/ Benutzer kritisieren, die dich versuchen zu beraten bzw. dir Fragen stellen und um Antwort(en) bitten, die du dann nicht gibst/ geben willst.

Werd dir erst einmal klar, wie, wo, was, wann, wieso, warum zu welchem Preis, etc. pp. Zu allem sind auch Tests u. a. hier auf CB zu finden.

Und wenn der Kindergarten hier meint sich gegenseitig melden zu müssen, weil einem der i-Punkt nicht genau genug gesetzt wurde, dann ist hier innerhalb kürzester Zeit Schluss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chiqx schrieb:
Und Intel ist einfach Intel. Also da weiß man ja eigentlich okay ich werde damit keine probleme haben bei AMD weiß man das ja manchmal leider nicht

Bitte kauf dir einfach Intel und lass uns hier in Ruhe. Meine Güte, wie verblendet kann man eigentlich sein.

Ich stell mir gerade vor, wie Intel bei dir den Kopf aufschraubt, den "Intel-Inside" Werbeslogen reinscheibt und fertig ist die Marionette. Der Traum eines jeden Marketingspezialisten.

Warum man AMD kauft? Les die Test, dann weißt dus.
 
Ja komisch dass hier alle meine threads mit Spammern bombardiert werden. Forum ist voll mit Rassisten
 
Damit hast du die weitere Fortführung des Themas ja selbst bombardiert und für die Schließung gesorgt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben