Ryzen jetzt kaufen oder auf neue Intel warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, bleib bei nem Ryzen, das Geld steckste lieber in ne Graka anstatt in das Intel System.
 
Ja aber eine 1080 Ti finde ich Preis Leistung mäßig ziemlich doof. Die ist ja mega teuer.
 
Dann warte auf Vega.
Die 1080 finde ich etwas zu grenzwertig für 4K@60fps.
Wenn Du Full HD anpeilst, dann kannste auch eine 1070 nehmen.
 
Ich denke ich warte auf die vega Tests, kann ja nur 1 Woche dauern bis die erscheinen. Und wenn vega nichts wird dann kaufe ich eben eine 1080
 
Oder du kaufst ne gebrauchte zur Überbrückung bis Vega.
 
Was peilst Du an?
4K oder Full HD? FreeSync? Welcher Monitor hat's Dir angetan?
Sei Dir erstmal Deiner Anforderungen bewusst...
 
Ich weiß eben nicht ob ich freesync oder gsync haben will. Viele sagen ja gsync sei besser ob das wirklich so ist weiß ich eben nicht da ich das nicht testen kann. Ich wolltr ja eigentlich 2k und Full HD aber einige meinte 2k ist nicht gut also entweder 4k oder 1080p
 
Mache Dir erstmal klar was Du eigentlich willst. Das ist ein grundlegendes Problem bei Dir.
 
Hör auf Sam und ignorier bitte so Leute wie Tolot. Solche Accounts sind meist nicht ohne Grund erst seit kurzer Zeit existent ;)
 
Tolot, JackIsAHero, imaginez. Alles ein und dieselbe Person. Zum trollen braucht man mehrere Accounts.
 
Ich habe jetzt Berichte gelesen und mich auf englischen Foren erkundigt und muss sagen dass eigentlich eher Intel empfohlen wird für Leute die eben ihren Schwerpunkt auf Gaming Legen. Wieso empfiehlt ihr eigentlich ryzen außer weil er mehr Kerne hat. Der ist doch pro Kern schwächer als Intel. Wechsel spiel benutzt denn 6 bzw 8 Kerne ^^
 
Ryzen 5/7 ist zukunftsfähig, ein i5 nicht.
Wenn Intel, dann einen i7 7700/K.

Battlefield-Spieler sind jetzt schon nicht mehr mit der Leistung eines 4-Kerners ohne HT zufrieden.

Bei den meisten Spielen limitiert die Grafikkarte.
Niemand spielt bei 720p, bei denen die Benchmarks gemacht werden.

Im Eingangspost steht, dass Du bei 4K spielen möchtest, da spielt es keine Rolle, ob ein i7 oder Ryzen im PC steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst komische Foren zu lesen Chiqx. Diejenigen die ich lese, sagen Ryzen. :rolleyes:
 
Gerade bei Battlefield kann man beruhigt zu AMD greifen.

Schau dir allein mal den Frametimeverlauf 7700K vs 1800X an. der 1800X ist da klar überlegen. Und wenn du dir jetzt noch überlegst, dass jeder 1700 problemlos per OC auf das Level vom 1800X kommt und das für 320 Euro. Der BF1-SPieler, der da noch zum 7700K greift ist einfach unbelehrbar.

Die die noch Intel empfehelen, machen das halt, weil sie nicht über das nachdenken, was sie da an Daten serveiert bekommen. Die meisten deutschen Zeitschriften empfehlen Ryzen voll und ganz.
 
Ja aber AMD ist halt auch etwas mit Problemen befüllt
 
Wenn du AMD nicht willst, lass es.

Wenn du die Tests ansiehst und die Meinungen von Leuten hier und anderswo im Internet sagen das Ryzen schon in Ordnung ist, und es dann immer noch nicht glauben magst, kann dir keiner helfen.
 
Achja, welche denn? Willst du hier im Kaufberatungsforum, wo Leute beraten die Ahnung von der Materie haben, erzählen das sie Problembehaftete CPU's empfehlen ?
 
US-Foren empfehlen auch mit Vorliebe Netzteile mit Watt-Reserven, die noch halbe Häuser mitversorgen könnten. "Mooaaar power!" über Qualität.

Mit anderen Worten: ich empfinde die Hardware-Kompetenz insbesondere im US-Raum als arg niedrig und vor allem noch sehr viel stärker durch Werbe-Blabla geprägt. Mit Fakten kannste dir da oftmals die Finger wund schreiben.
 
Ja aber AMD ist halt auch etwas mit Problemen befüllt

Mein R5 1600X läuft einwandfrei auf einem Asus Prime B350-Plus mit 2x8GB Corsair Vengeance LPX 3000@2933.

Crucial Ballistix Sport LT, wenn man Dual Rank will, ansonsten Corsair oder G.Skill für Single Rank.
Die überteuerten Flare X benötigt man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben