Smartphone Verkaufen

MrRandom

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
60
Hi,

ich möchte mein Samsung Galaxy Note 3 verkaufen. Online bin ich jetzt auf wirkaufens.at gestoßen.

Vom Preis her hört sich das recht gut an. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Seite bzw gibt es ähnliche?

Danke :)
 
Biste aus .at? Wenn nicht Seite hat auch .de
 
schon des öfteren gehört, dass wenn du es als "sehr guter Zustand" wählst - sie es dir bei der Beurteilung nur als "Gut" abnehmen
also eine Klasse drunter.

probieren
 
Zoxs.de guck mal da.

Kann dir nur nicht sagen ob die kosenlosen Versand aus Österreich anbieten.

Hab da schon etliches Zeug verkauft und man bekommt dort so Retourscheine.
 
Ja die Portale sind recht gut. Es gibt auch Rebuy, Wirkaufens, AsGoodAsnew und Clevertronic.
Der verkauf ist simpel und läuft ohne Probleme ab.

Bei eBay bekommst du zwar mehr Geld, hast aber mehr Arbeit: Inserat schreiben, warten, antworten, treffen, zeigen....

Ich hatte auch mal erlebt, dass der Käufer nach 3 Wochen ankam und meinte das Gerät sei defekt. Es war noch Garantie drauf und er wolle sein Geld zurück (90€) haben. (er ist wahrscheinlich zu MM gegangen und hat ein neues bekommen). Dann wollte er noch, dass ich eine Rechnung von 160€ zahle, die ich nie zu Gesicht bekam. So teuer sei angeblich die Reperatur. Letztendlich wollte er mit neuem Handy und 70€ Gewinn da stehen. Er drohte mit sogar mit Wohnungs-"Besuch" und Anzeige. Ich habe explizit eine Rücknahme ausgeschlossen. Plötzlich hat er sich nicht mehr gemeldet. :evillol:
 
Zurück
Oben