Apps werden seit Android 7 Update öfters geschlossen...

peterchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
353
Hallo, ich habe ein 920F mit vodafone Branding. Nutze aber O2.
Seit dem Update auf Android 7 bekomme ich öfters Meldungen , dass einige Apps angehalten wurden. Irgendetwas scheint da nicht vernünftig zu laufen.
Ich habe zu Galaxy S2 Zeiten fleissig mit cyanogenmod herumgespielt... Beim dem S6 ist dies ja nicht mehr ganz so einfach, lineage gibt es bislang nicht wirklich stable für das S6. Daher habe ich eine Frage (bzw 2)

Kann ich davon ausgehen, dass ein werksreset, wodurch dann ja sicher die Updates wieder neu eingespielt werden, meine "Probleme" lösen kann?
Oder wäre es gar besser, von der Vodafone Firmware auf eine DBT Firmware zu wechseln, (ist ja wohl nicht ganz ohne Risiko, möchte mein S6 nicht bricken)
Momentan läuft bei mir G920FXXU5EQCI (Czech Republic ??)
Hab das Telefon damals bei Vodafone gekauft...

Kann mir da jemand einen guten Ratschlag geben? (Ich habe seit dem mein Töchterchen da ist, nicht mehr so viel Zeit zum experimentieren. Das sah bei meinem S2 noch anders aus... ;-) )

Danke!
 
Ich glaube ein Werksreset setzt dein Handy dann einfach nur auf 7.0 ohne Apps/Settings etc zurück.
Meine Mutter hat auch ein S6 und hat das Verhalten mit sich schließenden Apps nicht.

Bevor du einen Werksreset machst, solltest ggf. direkt über ODIN das neuste 7.0 Stock ROM flashen. Kann dir aber nicht sagen mit welchen Risiken etc. das verbunden sein könnte.

Dazu informierst dich ggf. besser im XDA Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bzgl des flashens einer STOCK ROM aus? Bringt mir die DBT ROM vor allem auch bzgl Bloatware Vorteile gegenüber der Vodafone Variante?
 
Das müsste das Energiesparen aus Android 7 sein... wird ne App ewig nicht benutzt, macht Android die von alleine zu..
 
Habe jetzt erfolgreich die DBT Firmware aufgespielt. Nun wird trotz des Energiesparmodus keine App mehr beendet. Es wurden übrigens auch Apps beendet, die ich gerade verwendet hatte, (und oft verwendete)... ich denke also, dass dann höchstens ein Bug in dem Energiesparprogram war.
Bin auf jeden Fall jetzt froh, ein S6 ohne Branding zu haben. Hatte doch immer etwas Bammel davor, ob ich das Gerät dabei schrotte...
 
Zurück
Oben