News be quiet!: Straight Power 11 und SFX-L Power mit mehr Leistung

Eine aggressive Lüftersteuerung? Ich habe mein E10 500 nicht aufdrehen, auch wen ich es zu etwa 90% belastet habe. Mein L10 400( da dementsprechend 110-115%) auch nicht.
 
rumpel01 schrieb:
Wenn man den hört, ist der Lüfter kaputt und/oder der Rest des Systems und der Raum bei gleichzeitiger Teillast auf Totenstille getrimmt. https://www.hardwareluxx.de/index.p...raight-power-e10-cm-600w-im-test.html?start=2
Das HX750i dreht vergleichbar auf unter Last: https://www.techpowerup.com/reviews/Corsair/HX750i/6.html

Das trifft bei mir auch bei Vollast zu ;)
Ich hab das HX850i was bei meiner Hardware eben den Lüfter nicht einmal anwerfen muss, da kann dann eben auch das E10 nicht mithalten.
Zu dem Zeitpunkt gab es leider keine Alternative, das Seasonic Fanless war sogar teurer da ich das HXi im Angebot bekommen habe.
 
Naja, wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist und es genau das machst was Du erwartest, ist das doch prima. :)
 
du kannst ja gern mal mit stefan payne gerne diskutieren. er hat wirklich sehr viel Ahnung von Netzteilen, und bewertet wirklich alles was wichtig ist. Und da schneiden die Corsair Netzteile bei der Verarbeitung und auch den sicherrungs Chips recht mittel prächtig ab.
Das ist auch ein fakt den man nicht schön reden kann. Und da erwarte ich bei 7-10 Jahre garantie auch Top Qualität.
 
Ja Stefan hat aber auch geradezu einen Hass auf Corsair, mag sein dass er echt viel Ahnung in der Materie hat, was ich von mir überhaupt nicht behaupten kann. Aber den Redakteuren der großen Portalen wie eben auch hier auf CB vertraue ich da einfach mehr. Wenn die sagen die Teile taugen dann wird das schon auch so sein, Corsair wird wohl kaum sämtliche Redakteure in der Hardwarewelt bestochen haben wo die Corsair RMx/RMi/HXi als sehr gut bewertet werden ;)
 
Haha, bestechen mit Netzteilen zum Testen, was die nen Appel und Ei kostet ;)

Was mir bei Corsair auffällt: über 35 Netzteile mit "Gold", beQuiet mit 16. Entweder Corsair hat einfach den größeren Umsatz, oder die mogeln ein paar Netzteile mit für die Preisklasse unpassenden Komponenten mit rein. So wird halt auch Profit gemacht. Und dass jemand wie unser Payne das merkt, fällt dann früher oder später auch anderen auf!
 
Corsair hat weltweit einen wesentlich höheren Absatz als be quiet. Weil Corsair in so vielen Märkten aktiv ist, braucht es auch deutlich mehr Serien, die zudem von vielen verschiedenen Fertigern kommen müssen, damit die Auftragsmengen gesichert werden können.
 
Zurück
Oben