Netzlaufwerk Konto nicht vorhanden

EvilKnivel1

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
817
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Benutzer welcher auf 3 verschiedene Netzlaufwerke (auf unterschiedlichen) Server im Netzwerk Zugriff hat.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf eine Freigabe nicht mehr komme. Versuch ich die Freigabe ganz normal einzubinden bricht es einfach ab mit der Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". In den Windows Logs steht dazu auch nichts.

Ebenso wenig lassen sich die Drucker welche auf diesem Server installiert sind ansprechen

jetzt habe ich folgendes probiert:

CMD -> dir \\server1\freigabe$

Hier kommt nach kurzer Zeit die Meldung: "Das angegebene Konto ist nicht vorhanden"

Selbiges auch wenn ich dir \\server1\d$ eingebe hier müsste eigentlich "Zugriff verweigert" kommen.

ein ping auf den Server geht von dem PC aus.
Alle anderen Netzlaufwerke funktionieren im problemlos von dem PC (W7 x64) aus.

Teste ich das ganze mit dem gleichen Benutzer von einem anderen PC (W7 x64) aus funktioniert das ganze.
Teste ich das ganze mit meinem Benutzer von dem PC auf welchem es nicht geht. Geht das ganze auch.

Es muss also was mit der Kombination des PCs und des Users sein. Nur habe ich keine Idee woher das kommen könnte.
Ich würde nur ungern das Benutzerprofil löschen und neu anlegen. Hat hier jemand eine andere Idee?
Ergänzung ()

*Edit
Benutzerprofil löschen & neu anlegen -> erfolglos Fehler bleibt vorhanden
Benutzer zum Administrator gemacht -> erfolglos Fehler bleibt vorhanden

Interessant: Die Drucker (von dem fehlerhaften-Server) waren nach dem löschen des Profils weg (logisch). Diese konnte ich jedoch problemlos hinzufügen... Drucken funktioniert jetzt wieder. Das Netzlaufwerk nach wie vor nicht :Freak

*Edit2
Ich habe jetzt in der Registry die User Shell Folders von einem Netzlaufwerk (welches funktionierte) auf den lokalen User Ordner (C:\<Benutzername>) angepasst. Jetzt lässt sich auch das Netzlaufwerk wieder verbinden...

Funktioniert auch nach einem Neustart und der damit automatischen Anpassung der Shell Folders auf das Netzlaufwerk immernoch. Sehr kurios. Aber damit auch erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben