News Asus PG35VQ & Acer X35: 3.440 × 1.440 mit 200 Hz, HDR und G-Sync auf 35 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Um die UWQHD-Auflösung mit 200 Hertz über einen Videoeingang darstellen zu können, bedarf es einer aktuellen Schnittstelle mit der nötigen Bandbreite. Diese ist mit DisplayPort 1.4 gegeben.

Wie sieht es mit DisplayPort aus? Mag ich Grundsätzlich viel mehr bei den Monitoren als HDMI.

Jedenfalls finde ich es super, das endlich die höhere Wiederholraten auch bei den grösseren Monitoren ablangt sind.
Warte dennoch auf ein 40"+ Curved Monitor mit mind. 120Hz und Mind. 3440 x 1440 Auflösung!
 
120 Hz und 4k wäre Mal was. Gibt's schon, von eizo für 5000€...
 
Da bin ich mal auf denn Preis gespannt. 144hz wären ja auch super. Da hätte man evtl. Denn Preis auch niedriger halten können. Schätze das Teil wird um die 2000 Euro kosten.
 
Alter Falter, das ist ein Teil. Und ich dachte Asus wollte in 2017 keinen Nachfolger des PG348Q rausbringen.

Ich hoffe es dauert noch ein bisschen bis der PG35VQ rauskommt, dann hab ich noch ein bisschen Zeit zu sparen.

Würde dann wohl meinen PG348Q verkaufen, aber der PG35QV wird wohl in der 2000+ Region spielen.

Dieser Monitor hat alles und mehr was ich vor 2 Monaten auf meiner Wunschliste hatte, nur gibt es derzeit noch keinen Monitor der WQHD, >= 34 Zoll, HDR, >= 100 HZ und GSync hat. Und da kam nur der PG348Q ansatzweise heran.
 
Ein Nachfolger ists ja nicht....zu viele "Neuerungen".

2000$ stehen schon so gut wie fest lauf einer andren Webseite.


Ich frag mal ganz doof:
wenn der Monitor DP1.4 mitbringt, Adaptve-Sync bereits seit DP1.2a unterstützt wird - wären das somit FreeSync-fähige Monitore????
 
Kannst du dafür mal den Link zur Quelle geben? Also wg. den 2000$?

Bezweifle das ein bisschen wenn das 27" Pendant 1999$ kosten soll.

Und ob der PQ35QV der Nachfolger des PQ348Q wird oder beide koexistieren -> Who knows. Bis der PG35QV rauskommt wird der PQ348Q sicher noch produziert und verkauft. Aber ich denk mal der PQ35QV soll langfristigen (wobei was ist in dem Segment noch langfristig) den jetzigen WQHD-34" Platzhirsch im "Was technisch möglich ist" , und das ist aus meiner Sicht der PQ348Q, ablösen soll.
 
@Identify:
Wieso sollte der nicht für 1999$ kommen können? Immerhin hat der 27er UHD und die hier somit deutlich weniger Pixel, wenn auch auf einem größeren Display, denke das gibt sich in der Produktion nicht sooo viel. Gut die haben mehr Hz, aber dennoch halte ich es nicht für unrealistisch.
Für mich wäre - wenn das Geld da wäre - Das hier das rundere Produkt im Vergleich zum 27er, gute Größe, gute Auflösung ohne es zu übertreiben (auch wenn ich manchmal auf Arbeit gerne 4k hätte für knackscharfe Schriften und mehr Übersicht).
Aber im Endeffekt wie immer: Geschmackssache

@Hito360:
Es gibt doch etlich Monitore mit DisplayPort 1.2a die somit AdaptiveSync-Support haben, aber auch wenn AdaptiveSync der Grundstein für FreeSync ist, es ist eben nicht das gleiche.
Daher nein, es gibt ja auch Monitore, die weder Free- noch G-Sync können (besser gesagt die absolut überwiegende Mehrheit), auch mit DP 1.2a oder 1.3, und andersherum wäre mir auch kein Monitor bekannt der Free- und G-Sync kann.

@Topic:
Wäre wohl genau mein Fall so ein Teil :love:
Bin gespannt wie schnell dann die Preise bei 600-800€ ankommen, klar dauert das noch, aber die Frage ist eben ob 1 (wohl arg unrealistisch), 2 oder 5 jahre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Ich war eigentlich auf den x27 scharf...aber jetzt will ich den x35...sabber
 
Da bin ich mal auf den tatsächlichen Preis und die Tests gespannt: ich mag 21:9 auf 34 Zoll mit 3440x1440 schon gerne, allerdings wären vielleicht mehr Pixel auf der selben Diagonale noch schöner :D
Dabei könnte ich auch durchaus auf >=100Hz verzichten, GSync sollte aber schon sein^^
 
Leider erst im 4. Quartal... Hauptsache der x27 kriegt mich nicht doch noch rum.^^
 
So jetzt das ganze mit 5120x2160 und 100Hz, dann gibts Kohle von mir.

wird aber wohl noch 2 Jahre dauern bis sowas kommt...
 
genau. Und dann kommst du wieder und sagst dann sowas wie.....jetzt noch mit 10240x 4320 und 200hz, dann gibt es Kohle von mir !
:evillol::evillol::evillol:
 
So da ganze jetzt dann noch mit Freesync, 100-144Hz und ohne Wölbung zu einem bezahlbaren Preis bitte :)
 
35 Zoll WQHD hören sich ja toll an... sind aber ne winzige Mogelpackung. Ein 27 Zoll Monitor in die Breite gezogen.

Ich fange mit diesem Drecks-Sehschlitz Format beim spielen nix an. Immersion ist gleich 0.

Hauptsache 35 Zoll und 200 Hertz stehen auf der Packung. Als ob wer nen Unterschied zwischen 144 und 200 Hertz merkt...

35 Zoll 4k UHD und ich wäre vl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shut up and take my money...

Spaß beiseite: Das kommt meinen Wunschvorstellungen schon recht nahe. Aber wenn sich die 2000$ bewahrheiten sollten, reißt der schon meine (na gut die meiner Frau) Schmerzgrenze.

Vielleicht kann ich aber wieder mit den Rückläufern ein Schnäppchen schnappen, wo wieder das Haar in der Suppe gesucht wurde.

^^ ob der nun 144 oder 200Hz hat wäre mir auch ziemlich schnuppe.
 
Also solange wie das Teil nicht mehr als 2000 USD kostet und erst im Q4 kommt, ist der gekauft.

Und wenn er nur ein wenig mehr als 2000 USD kostet sicher auch :D
 
Endlich tut sich mal wieder was in die richtige Richtung! Wenn der Preis stimmt, wurde ich für's Warten belohnt. :-)
 
Also ich gehe von 2500$ aus. Hersteller denken anders als User mit Fachkenntnissen. Wenn der 27" 1999$ kosten soll, dann wird ein größerer mit "ähnlichen" Specs natürlich mehr kosten. Ich schätze die kümmern sich nicht um Pixeldichte und Herstellungskosten. Die werden sich sagen, ist größer und damit teurer.
 
weil nur die wenigstens Idioten bereit sind für den gleichen Monitor 200€ mehr zu zahlen.
bezeichnest du andere als "idioten" nur weil sie bereit sind mehr zu zahlen oder sie mehr verdienen und es sich somit auch leisten können?
Und entweder ist es "gleich" oder eben nicht, also es hat entweder gsync oder freesync..... in diesem fall ist es also nicht "gleich".

Den Asus PG35VQ werde ich mir mal näher ansehen ^^
 
Zurück
Oben