Pc stürzt nach Windows Neuinstallation ab und zu ab

header2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
45
Hallo,

habe letztens Windows 10 komplett neu auf eine ssd installiert, da Windows korrupt war und gespinnt hat. Nach der Neuinstallation lief alles wie geschmiert aber seit ein paar Tagen stürzt der PC bei ganz normalen Aktionen ab. Zum Beispiel wenn ich bei Office arbeiten das Netzwerk wechsle. Noch dazu stürzt ab und zu mit einem lauten Störsignal ab.

Wäre echt ärgerlich wenn es wieder an Windows liegt, weil ich es mehrere male von einem Stick installiert habe.

Specs:

Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Prozessor

Graka: EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming

RAM: 8 GB

System: Microsoft Windows 10 64-bit

Netzteil: lc6650gp3 v2.3

Mainboard:GIGABYTE 970A-UD3P

Danke, schon mal im voraus!
 
lad Dir mal das Programm BlueScreenView runter, damit kannst Du eventuell rausfinden woran es liegt, keine Ahnung ob man dafür tatsächliche Bluescreens braucht und Du welche hattest, mir hats kürzlich auch bei Absturzproblemen jedenfalls weitergeholfen.
Kannst ja mal schauen ob Du in C:\Windows\Minidump aktuelle *.dmp Dateien hast, falls ja dann haste ne gute Chance dem Problem mit dem obig genannten Programm auf die Fährte zu kommen.

Edit: Keine Ahnung ob das wichtig ist, ich musste das nicht machen aber ich hab das hier gerade noch gelesen:

"Hinweis
Bevor Sie das Tool nutzen können, müssen Sie in den Systemeinstellungen unter »System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen« die Option "Kleines Speicherabbild (64 KB)" und das Ziel-Verzeichnis "%SystemRoot%\Minidump" angegeben haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben