Windows auf Surface Book neu installieren

Matthias206

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.086
Hallo,

ich habe hier unser Firmen Surface Book das von einem entlassenen Mitarbeiter zurückgesetzt wurde.
Beim einrichten von Windows 10 möchte er jetzt das Bitlocker Passwort.

Ich brauche keine Daten von dem Surface ich möchte nur das windows wieder läuft.

Was kann ich tun?
Windows zurücksetzen klappt nicht,weil er dann auch das Passwort möchte.

Wie kann ich Windows wieder zum Laufen bekommen oder welches Windows muß ich darauf installieren.
Der Key sollte doch im UEFI gespeichert sein.
 
Ach je.. Das ist doch einfach.. Zuerst mit dem Media Creation Tool einen Windows Installation Stick erstellen... Ans Surface Book stecken.. Vom stick booten.. Vorher ins UEFI vom Book gehen evtl. Secure Boot abstellen und evtl die Bootfolge ändern.. Fertig.. Windows erkennt den Key automatisch und installiert immer die passende Windowsversion automatisch..
 
SecureBoot darf ruhig an bleiben...

Ja, eigentlich sollte es reichen, die gesamte SSD des Surface Books zu formatieren und da anschließend ein frisches Windows draufzuspielen.
 
...soweit war ich fast schon :cool_alt:

Ich habe schon vom Installationsstick gebootet und war bei der benutzerdefinierten Installation und wollte alle Partitionen löschen und neu installieren.
Ich habe mich dann nur nicht getraut,weil ich nicht wusste welche Windows Version auf dem Surface war.
 
ja alles platt machen! ,
das geht auch mit "Shift+F10" dann geht ein CMD auf.. Diskpart eintippen, dann mit list disk
die laufwerke anzeigen lassen .. dann mit select disk 0 das erste Laufwerk auswählen.. und am ende clean
löscht alles sauber von der platte.. danach das fenster schließen und F5 drücken..
 
Vielen Dank.

Ich bin erst heute dazu gekommen.
Das Installieren hat ganz normal wie immer funktioniert.
 
Zurück
Oben