Bilder im Forum werden umgeleitet bzw. nicht angezeigt

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.524
hallo,

gestern schrieb mich jemand im forum an und fragte mich, ob ich noch cinebench ergebnisse sammle (https://www.computerbase.de/forum/threads/cinebench-r15-ergebnisse.1260044/). ich war etwas verwundert, warum die tabelle/grafik im ersten post nicht angezeigt wird. sie liegt auf meinem webspace und ist dort auch aufrufbar (http://hector.bplaced.net/sonstiges/cb-2017-01-26.png). mit 1000x7000 pixel ist die grafik nicht gerade klein, war in der vergangenheit aber kein problem, mittlerweile wohl schon?

ein blick in den ff-inspektor brachte bedingt aufschluss:



da soll eine grafik sein, die leider nur 0x17 pixel groß ist weil "grafik konnte nicht geladen [werden?]". die angezeigte url (images.weserv.nl) ist nicht mein webspace. habt ihr was mit dieser seite am hut oder habe ich mir was eingefangen? nachdem ich den beitrag bearbeitet habe ([bearbeiten]--> nix geändert --> [speichern]) werden alle grafiken angezeigt und im seitenquelltext steht die url meines webspaces:



sobald ich jedoch den browser schließe und die seite neu aufrufe, beginnt die url wieder mit images.weserv.nl. die grafik wird dann wieder nicht mehr angezeigt.

mfg hb
 
(Die im genannten Beitrag eingebundenen Bilder funktionieren bei mir nach wie vor nicht.)

Unsere Website nutzt HTTPS. Eine Konsequenz dessen ist, dass auch alle eingebundenen Bilder HTTPS unterstützen müssen. Wenn ein im Forum eingebundenes Bild nicht das HTTPS-Schema nutzt (wenn dessen URL also nicht mit https:// sondern mit http:// beginnt), dann schaltet unser Forum automatisch den Dienst https://images.weserv.nl/ als HTTPS-Proxy dazwischen.

Dieser Dienst scheint gerade im Moment keine Verbindung zu deinem Webspace aufbauen zu können: "The requested URL returned error: 0 cURL error 28: Connection timed out after 5002 milliseconds". Vielleicht ist das ein temporäres Problem. Vielleicht wird der Dienst von deinem Webspace aber auch blockiert?
 
Zurück
Oben