Pc startet neu beim Zocken

bishopZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
28
Guten tag liebes Forum,
Bin neue hier ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen ich steh vor einem "?"

zu meinem Problem mein PC startet neu aber nur beim Zocken also nicht im Desktop betrieb
ohne Fehlermeldermeldung manchmal kann ich dann 3-4 stunden zocken ohne das was passiert
dann aufeinmal boom startet er neu oder er macht das direkt nach 20 min
was ich bisher versucht habe :
Windows neu mit Treibern neu (win10)
Bios Update
Ventilator :D dachte wegen hitze aber hat auch nichts gebracht
zu meinem PC :


Motherboard:MSI-H81M-E34(MS-7817)
CPU: Intel i3 4160
Grafik.:NVIDIA GTX 660 (Driver Version 382.05) nachträglich eingebaut dann fing es an mit dem Restart
Netzteil:450w finde kein Namen Model :LPW19-25E
Laufwerk :Toshiba DT01ACA100
Ram: 8 gb
Ich hoffe das euch die Infos genügen ich reiche gerne auf anfrage welche nach danke schonmal im vorraus.
 
LPW19-25E ist vom linkworld und gehört sofort in den müll damit
holl dir ei be quiet pure power e10 mit echten 400 watt und dein pc läuft wieder normal
 
Weiteres Problem: deine Tastatur lässt keine Satzzeichen zu.

Wie sind denn die Temperaturen wenn zu spielst? HWinfo, MSI Afterburner, oder ähnliches dafür nutzen.

Tippe aufs Netzteil, wenn selbst mit Ventilator keine Besserung eintritt.
 
Also meinst du es könnte am netzteil liegen ? habe ein be quit pure power mit 530 watt hier könnte das passen ? müsste dann mal im internet gucken wie man ein netzteil wechslt hab das noch net gemacht
die Temperaturen sind normal habe die schon getestet mit den Satzzeichen verstehe ich nicht so ganz hab davon noch nichts gehört
 
Es kann natürlich auch an Board, Grafikkarte oder anderem liegen. Geht ein Rechner allerdings aus, als ob jemand den Stecker ziehen würde, würde ich auch als erstes beim Netzteil ansetzen. Kannst du das Netzteil tauschen, deins woanders rein, ein anders bei dir rein? Zweitrechner, Familie, Freunde? Auf Verdacht ein neues kaufen wäre mit Geld verbunden. Wie go.freeman schon sagt, würde ich deinem aktuellen Netzteil auch misstrauen.

PS: Be Quiet Pure Power 530 W ist vorhanden? Perfekt. Einfach gegen das Linkworld tauschen und testen. :)
 
bau mal ein neues NT ein und dann testen
 
Werde ich jetzt mal ausprobieren danke für die super schnelle antwort !!
 
Direktes Abschalten unter Last klingt für mich auch nach einem Netzteil Problem.

Von Linkworld ist mir kein gutes NT bekannt und wahrscheinlich ist es schon etliche Jahre alt, richtig?! Unbedingt austauschen!

Ein paar Vorschläge: https://geizhals.de/?cmp=1564535&cmp=1405270&cmp=1165465
 
@Spillunke
Sehr geil mit den Satzzeichen :D

Ja ist zu 99.9% das NT das gleiche hatte ich auch. Habe gewusst das es knapp wird aber probiert und dann ist meines genauso ausgestiegen. Wenn das NT Leistung bringen soll ist es zusammengebrochen..
 
Wird locker das Netzteil sein. Sind Anzeichen davon, besonders wenn du Leistungsstarke Spiele spielst.
 
Zurück
Oben