Streaming Strafanzeige

@csMountainDew
Kannst du ihn nicht mal fragen, was genau im Durchsuchungsbeschluss drin stand? Oder wie genau die Anklage lautet?
 
Gewerbsmäßig illegal Filme anschauen? :lol:

Vielleicht hat der zuständige Richter das falsch verstanden und ging von Upload aus, anders könnte ich mir die Durchsuchung und Beschlagnahmung nicht erklären.
 
Naja, es gibt da einen Bereich wo die Jungs keinen Spaß verstehen. Und das sind sicherlich keine GoT Folgen bei denen ein lächerlicher wirtschaftlicher Schaden entstanden ist, den nicht Mal Abmahnanwälte bisher anpacken. Gründe zum Lügen gibt es halt genug.
 
Idon schrieb:
Wenn mein Anwalt bei Kinofilm-Streaming DNA und Fingerabdrücke ok fände, dann hätte ich mir bereits in dieser Sekunde eine weitere Meinung eingeholt.
Ich tippe auf: Kein Anwalt. Der Polizist meinte das wäre Standardprozedur und in den Akten steht das er es Freiwillig abgegeben hat.
Wobei die ganze Story abenteuerlich klingt
 
alex1515 schrieb:
Welchen Bereich meinst du?

Überleg mal scharf, bei was direkt sämtliche Speicher eingesammelt werden damit nichts gelöscht werden kann zwecks Beweis. Bei Streaming sicher nicht... Aber ist auch egal weil eine Unterstellung/Vermutung und damit hier irrelevant. Ich denke er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch Ermittlungen zu anderen Straftaten gibt wo das vorgehen viel eher passt und der Bekannte/Kollege mit Sicherheit nicht hausieren geht, wenn es darum gehen würde.

Mir persönlich kommt die Geschichte jedenfalls auch nicht nachvollziehbar rüber so wie hier dargestellt.
 
Ich denke er wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch Ermittlungen zu anderen Straftaten gibt wo das vorgehen viel eher passt und der Bekannte/Kollege mit Sicherheit nicht hausieren geht, wenn es darum gehen würde.

Richtig.

Unabhängig davon würden wir es - wenn es denn der Wahrheit entspricht - so oder so erfahren, weil solch ein Fall sicherlich nicht ohne mediales Echo einhergeht. Also nur der hier angeblich vorliegende Fall. Da gibt es dann auch mal ne News von CB und der Solmecke macht ein Youtube Video ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass dein Kollege seine Sachen auch zurück bekommt und die Beamten nicht auf die Idee eines Verwertungsvorschlages kommen.

Ist zwar fast zehn Jahre alt, aber man weiß ja nie.
http://www.taz.de/!5182535/

"Beamte scharf auf beschlagnahmten Aldi-PC
"Verwertungsvorschlag": Dienstbetrieb ...."
 
Mustis schrieb:
Überleg mal scharf, bei was direkt sämtliche Speicher eingesammelt werden damit nichts gelöscht werden kann zwecks Beweis.

Schon einige Jahre her, da sind die bei einem guten Freund auch eingelaufen wegen Verdacht auf KiPo. Hintergrund war der, das er mit einem Typ aus Holland Techno und Gabba Sets getauscht hat, der Typ jedoch auch KiPo auf seinem Rechner hatte. Das hatte zur Folge das die komplette Hardware beschlagnahmt wurde und ca 100 CDs. Alles voll mit Gabba und Hardcore Techno.

Die Beamten hatten danach sicher einen bleibenden Schaden - sollten die sich wirklich 100 Stunden Gabba haben anhören müssen. ^^
 
Ich glaube auch, dass sich kein Mensch in Deutschland die Mühe macht für paar gestreamte Folgen son großes Fass aufzumachen...zumal man immer sagen kann ja ka wer das war.

Was aber mal bei mir im Kaff für ein Fall gab: sämtliche CL/BuLi-Spiele wurden in einer Kneipe (illegal) per Sky gestreamt. Man kann sich ja denken wie da die Anklage lautete...Aber das ist ja noch normal.

Entweder der "Kollege" labert scheisse, oder du laberst scheisse. Oder eben da ist noch was anderes im Spiel
 
Ganz ehrlich, der Kollege soll sich einen Anwalt nehmen. Ich kenne jemanden, der eine ähnliche Geschichte erzählen könnte. So einfach ist das alles nicht. Kannst deinem Kollegen diesen Anwalt empfehlen, der kennt sich mit der Materie aus.
 
Zurück
Oben