Windows 10 Education zu Home "downgraden"?

cardinal

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
467
Moin Community,

meine Freundin hat ein neues Tablet und ich habe es ihr eingerichtet. Da ich noch einen Win10 Edu Key hatte, wollte ich ihr etwas Gutes und habe den aktiviert. Leider ist nun das Display gerissen und das Teil wird umgetauscht. Ich würde aber eher ungern das Tablet mit meinem Key wegschicken. Gibt es eine Möglichkeit das Teil auf den vorherigen Win10 Home Key "downzugraden"?

Danke,
Lui
 
Warum muss für den Umtausch ein Windows installiert und sogar aktiviert sein?
 
Wie schon gesagt, gekauft hat sie den mit Win10 Home, da ich ihr was Gutes wollte, habe ich meinen Education-Key aktiviert. Ich will nur nicht, dass die meinen Key irgendwie auslesen können, wenn ich den zurückschicke. Daher der "Downgrade" auf Home
 
Meistens haben OEMs eine Recovery-Partition eingerichtet, auf der häufig auch ein komplettes Image vorhanden ist. (war zumindest bei meinen letzten 5 Laptops so).

Hast du mal den wiederherstellen-Windows-Knopf benutzt oder den Support des Herstellers bemüht?
 
Zurück
Oben