News Apple: Produktionsstart des Siri-Lautsprechers

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Apple beginnt laut Bloomberg mit der Produktion des für die WWDC erwarteten sprachgesteuerten Siri-Lautsprechers. Zu den Funktionen sollen Virtual Surround Sound und eine tiefe Integration in Apples Ökosystem gehören. Der Marktstart des Geräts könnte noch einige Monate entfernt sein.

Zur News: Apple: Produktionsstart des Siri-Lautsprechers
 
Da Siri ohnehin nie irgendwas versteht, macht so ein Produkt doch mal absolut keinen Sinn? Was soll man damit? Nur um zu hören "Ich habe das hier im Web dazu gefunden" und das dann auf keinem Display ansehen zu können? Die meisten Songtitel sind Englisch, das versteht Siri aber nicht wenn sie auf deutsch eingestellt ist, also kann man damit nicht mal Musik wiedergeben.
 
Also ich regel alles über Siri. Egal ob Lampen, Uhr, Voice oder Text, den er für WhatsApp dann digitalisiert.

Hoffentlich wird er nicht zu teuer.
 
Da müssen sie Siri aber schon gut aufgebohrt haben. Die Spracherkennung im deutschen ist teils grauenhaft und besonders viel hat sie auch nicht auf dem kasten. Ohne Display kann man man nicht mal die Websuche nutzen. Wenn man sich die Preiserhöhungen der letzten zeit so anschaut, dann wird das Ding sicherlich auch nicht ganz günstig. Für das geld bekommt man dann sicher auch einen Echo Dot plus gute Anlage. Wenn der klang wie von den anderen Beatsprodukten ist, na dann gute nacht.
 
estros schrieb:
Also ich regel alles über Siri. Egal ob Lampen, Uhr, Voice oder Text, den er für WhatsApp dann digitalisiert.

Dann hast Du Siri vermutlich auf Englisch eingestellt? Weil all das kann Siri nicht auf Deutsch. Insbesondere Text zu erkennen und in WhatsApp ein zu tragen wäre eine traumhafte Funktion die ich mir sehr wünschen würde, aber da ist Android ja leider Jahre vorraus.
 
In früheren Berichten war in dem Zusammenhang auch von einer nicht spezifizierten Beats-Technologie die Rede.

Das sind "leider" keine guten Voraussetzungen :lol:
 
Virtueller Surround mit 1 Lautsprecher, ich dachte schon virtueller Surround an sich wäre nicht zu toppen x) Naja die Jünger werdens kaufen und allen dann erzählen wie genial suoer toll ihr Surround ist und das alle die mehr als 1 Lautsprecher dafür brauchen keine Ahnung haben.
Produkte die ohne Display wenig brauchbar sind hat Apple schon immer verkauft bekommen, Ipod Shuffle z.B.

Übrigens wird Apple wieder behaupten das sprechende Lautsprecher was ganz innovatives ist was sie als erste erfunden haben ;)
 
Acrylium schrieb:
Da Siri ohnehin nie irgendwas versteht, macht so ein Produkt doch mal absolut keinen Sinn? Was soll man damit? Nur um zu hören "Ich habe das hier im Web dazu gefunden" und das dann auf keinem Display ansehen zu können? Die meisten Songtitel sind Englisch, das versteht Siri aber nicht wenn sie auf deutsch eingestellt ist, also kann man damit nicht mal Musik wiedergeben.
Ich habe ein S8 und iPhone 7 und als das S8 neu war habe ich mir mal den Spass gemacht mit beiden Handys gleichzeitig zu reden. Abgesehen davon, dass die Ergebnisse etwas unterschiedlich waren (Apple vs. Google Maps, beispielsweise) haben beide letztlich gemacht was sie sollten. Fairerweise sind beide auf Englisch.

Das Apple ausserhalb der USA mit diversen Services hinterherhinkt ist allerdings nichts neues. Dennoch ein gutes Konzept fuer Leute die viel Apple-Gerate haben.
 
Acrylium schrieb:
Insbesondere Text zu erkennen und in WhatsApp ein zu tragen wäre eine traumhafte Funktion die ich mir sehr wünschen würde, aber da ist Android ja leider Jahre vorraus.
Dann machst du was falsch, den gerade diese Funktion geht bei mir ganz gut. Habe Siri auf deutsch eingestellt. Wenn dann antworte ich über die Apple Watch und bis jetzt hat Siri immer noch alles erkannt.
 
Auf meiner Apple Watch geht Siri gar nicht. Da kommt dann immer nur "ich sende einen Tap wenn ich soweit bin"... sonst passiert nichts wenn ich versuche Siri da zu verwenden. Und am iPhone kommt halt immer nur das Ergebnis ihrer Websuche. Nicht mal einfach nur Musik abspielen kann sie:

IMG_1116.PNG
 
Acrylium schrieb:
Dann hast Du Siri vermutlich auf Englisch eingestellt? Weil all das kann Siri nicht auf Deutsch. Insbesondere Text zu erkennen und in WhatsApp ein zu tragen wäre eine traumhafte Funktion die ich mir sehr wünschen würde, aber da ist Android ja leider Jahre vorraus.

Dann machst du irgendwas falsch. Geht bei mir auf deutsch einwandfrei. Und das schon lange.
Gerade im Auto praktisch, wenn man z.B. im Stau steht:

"Hey Siri. Schreibe mit WhatsApp an XYZ "stehe im Stau. Komme etwas später"

Dann bekommst eine kurze Vorschau und sie fragt dich, ob du es abschicken möchtest. Dafür musst du keine Hand ans Smartphone nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben