News Profi-Grafikkarten: AMD enthüllt Radeon Pro WX 2100 und WX 3100

auf den Titel geklickt in der Hoffnung etwas mehr über Vega zu erfahren....naja


Crossfire Betrieb ist für Computing(nicht Rendering) auch ausgelegt, nutzbar?
 
die sollten die normale rx550 auch mit dem kühler rausbringen
 
Die Leistung der beiden Karten haut einen zwar nicht um, aber für den Preis ist's dennoch ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was man heute alles "Pro" nennt und nennen darf... :rolleyes: Bei den blauen Kühlern hätte ich eher an "Ultra" gedacht... :p
 
Nach den jüngsten Meldungen im Bereich Mining frag ich mich persönlich....

.... wären solche Grafikkarten geeignet zum Mining ähnlich wie z.b. die RX-580?
Jetzt mal abgesehen vom Preis...
 
Haben diese Pro-Karten eigentlich auch die bei Consumer-Karten üblichen Videodekoder an Bord? Dann wäre die 2100 ja eine Alternative zur RX550, die ja doch einiges an Energie zuviel für eine kleine Grafikkarte schluckt...
 
Polaris 21 bietet im Vollausbau 1024 Shader, nicht 640. Das wäre dann ein ziemlich kastrierter Polaris 21.
 
Der Preis ist ok - insbesondere für ein 4GB GDDR5 Modell mMn.
 
Und taugen die jetzt was für's Mining?
Sind ja Polaris.
 
Die "taugen" mit ihren 1 bis 2 TFLOP/s eher nicht zum Mining. Deswegen räumen die Miner ja alle RX 470/480/570/580 Karten weg, denn die haben 5 bis 6,5 TFLOP/s Leistung. Diese Leute wollen ja so viel Rechenleistung wie möglich auf ein Board schnallen, und da fängt man gar nicht erst mit Low-End-Karten an.

Haben die eigentllich auch bei den Fury-Karten zugeschlagen? Die hatten ja wenn ich mich recht erinnere 8 TFLOP/s Rohleistung. In Spielen waren die nicht in FPS umsetzbar, aber beim Mining müsste das ja gehen... hm, vermutlich war das Preis/Leistungsverhältnis bei den R9 290 / 290X / 390 / 390X Karten besser.
 
Sind diese Pro Karten nicht für CAD usw. muss ja ncht immer eine 1000€ Karte sein, wenn die z.B. für CNC Rechner gut gehen usw.

mfg
 
Perfektes timing während des mining hypes?
Edit: ok scheint eher nicht der fall zu sein aber weniger watt ziehen sie auch...
 
Odysseus277 schrieb:
Die "taugen" mit ihren 1 bis 2 TFLOP/s eher nicht zum Mining. Deswegen räumen die Miner ja alle RX 470/480/570/580 Karten weg, denn die haben 5 bis 6,5 TFLOP/s Leistung.
Raaaahhhh, schei..t!
 
Ich nehme an solche Karten können in einer virtualisierten Umgebung nur bedingt eingesetzt werden oder?
 
@ johnyflash,
Kommt auf die Virtualisierung an ;-) Soweit ich weiß, geht das mittlerweile sehr gut mit vMware und Hyper-V.
 
johnyflash schrieb:
Ich nehme an solche Karten können in einer virtualisierten Umgebung nur bedingt eingesetzt werden oder?
Für den Terminalbetrieb sind die Vollkommen ausreichend und auch für einfache CAD Anwendungen vollkommen ausreichend.

Davon ab werden solche Karten gerne in Workstations verbaut, die kleiner Aufgaben übernehmen sollen(reiner 2D Betrieb). Da gehts um so günstig/billig wie möglich und trotzdem Professionell.
 
johnyflash schrieb:
Ich nehme an solche Karten können in einer virtualisierten Umgebung nur bedingt eingesetzt werden oder?

Je nach Virtualisierung ist das kein problem, zum beispiel mit KVM kannst du auch die Grafikkarte an einen virtuellen host weiterreichen. Das ist heute kein problem.

Ansonsten ist die Karte wegen den zertifizierten Treibern interessant. Viel enterprisesoftware wird von den herstellern nur supportet, wenn diese auf einem System mit zertifizierten Treibern läuft. Und das ist ein günstiger Einstieg um an eine hardware zu kommen, die man mit solchen treibern betreiben kann. Ansonsten reicht sie für viele Dinge halt wirklich aus aus, einfache CAD Projekte, 2D Bearbeitung, Bild bearbeitung etc. Es gibt halt nicht nur High End Anwendungen
 
Zurück
Oben