Runde edle Smartwatch mit eigenen Interfaces?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo zusammen,
so langsam bin ich auf den Geschmack von Smartwatches gekommen und möchte mir eine als Ersatz für meine Alltagsuhr(en) zulegen. Die Auswahl fällt mir nicht leicht aufgrund der Vielzahl an Uhren und den teilweise unzureichenden Informationen.

Die Uhr muss mit meinem iPhone SE kompatibel sein. Ich verstehe nicht ob AndroidWear auch mit iOS kompatible ist. Bspw. soll die Fossil q Founder mit dem iPhone nutzbar sein aber nur in einer abgespeckten Variante.
Dazu sollte die Uhr ein rundes Gehäuse besitzen und zumindest ein zusätzlich erwerbbares Armband aus Edelstahl bieten.
Da ich gerne variiere und es mit einer der ausschlaggebenden Gründe für den Kauf ist, sollte die Uhr unterschiedliche Watchfaces bieten. Ich meine damit, dass ich selbst kreierte oder heruntergeladene Interfaces entweder per iPhone oder PC (AndroidSDK?) auf die Smartwatch bekomme.

Die Laufzeit ist für mich eher nebensächlich da ich die Uhr Nachts laden kann. GPS, Schrittzähler und Herzfrequenzmesser wären super aber sind kein Muss. Die China Uhren bieten solche Features mittlerweile für unter 100€ aber dafür gibt es wohl an anderen Stellen Abstriche.

Ich finde die Fossil q Founder sehr schick und die Huawei Watch. Es muss aber kein Markengerät sein.

Sind meine Ansprüche zu hoch oder gibt es bereits solch eine Smartwatch? Ich hatte die Geräte bereits 2014 ins Auge gefasst und gefühlt hat sich seither nicht viel getan.
 
Die Fossil q Founder ist nicht rund! Zwar macht es den Anschein, aber das Display ist im unteren Bereich abgeflacht. Dadurch sehen alle runden Uhren Designs bescheuert aus. (Die werben nicht ohne Grund nur mit den digitalen Zahlen)

fossil-watch-review-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha danke für die Infos Benzer. Mir war der schwarze Balken zwar bekannt aber dass dieser so auffällig ist, war mir nicht bewusst. Was hat sich Fossil nur dabei gedacht. Da mir die analogen Faces deutlich besser gefallen fliegen die Fossil Smartwatches raus und es bleibt nur noch die Huawei Watch übrig.

Ich hatte auch schon mit der Tag Heuer geliebäugelt aber die ist mir viel zu teuer dafür dass es eine Smartwatch ist. Die Moto360 und am ehesten die Samsung Gear 3 gefallen mir optisch am besten. Beide Uhren sollen sogar mit iOS kompatibel sein. Beide sind allerdings auch nicht gerade günstig und nicht im Bundle mit einem silbernen Edelstahlarmband erhältlich.
 
Die Moto360 hat aber auch den Platten (schwarzen Balken) am unteren Displayrand.
 
Pebble Time Round.
Sie läuft mit Android und iOS.
 
Also meine Gear S3 hat diesen komischen Balken nicht. Würde mich auch sehr stören.
 
Ich find die Samsung Gear 3 so perfekt. Rund & Edel. Genau das was du suchst.
Hab das Gerät im Saturn angehabt, passt optimal.
 
Zurück
Oben