News Thermaltake: RGB-Produkte machen den Rechner zur „Disco“

Ich habe das ganze RGB-Thema noch vor wenigen Monaten als "Meme" belächelt. Den Herstellern scheint es tot ernst zu sein.

04F49Fj.gif
 
Gibt es denn niemanden mehr, der einfach einen stink normalen und geschlossenen Rechner hat?
 
@Marvomat

Doch, ich :) Aber mit meinem nächsten PC-kauf wird mein Gehäuse auch so bunt aussehen denk ich mal :p
 
Wann wohl die ersten 24 Zonen RGB Leuchtboxen im krassen Gam0r-Design als PC-Dummy auf den Markt kommen werden? Hauptsache es leuchtet bunt und man kann seine Peergroup beeindrucken...
 
@Marvomat: Warte noch 2H und der Thread ist voller Leute, die schreiben, dass sie "zu alt" dafür sind.

Ich halte die Disko Beleuchtung aber auch für übertrieben. Ernsthaft: Eine schöne Beleuchtung der Teile in der Wunschfarbe finde ich (wie bei modernen Möbeln) prima. Blinken oder schnelle Farbwechsel würde mich aber auf Dauer stören. Da kann man sich ja nicht mehr neben dem Rechner konzentrieren.
 
Ich bin zu alt für diesen Kram.... :p

Ne Ernsthaft, willkommen im Jahr 2004.
Also einfarbige Lichtkonzepte find ich ja noch ganz angenehm aber das... naja es gibt für alles einen Markt.
Irgendwie müssen ja Hardware verkauft werden. Der Markt stagniert ja fast und ist übersättigt.
 
Ich wollte gerade, wie Xes schon angemerkt hat, schreiben, dass bei Möbeln der Trend eindeutig zur indirekten Beleuchtung geht. Gerade mit farbigen Licht boomen Sachen wie Philips Hue, aber bei PCs ist Beleuchtung immer als Kindergarten Zeugs verschrien. Ist ja niemand gezwungen seinen PC in 16 Millionen Farben blinken zu lassen. Ich hab eine schön dezente Beleuchtung mit weißen LEDs in meinem Rechner und bin darüber sehr glücklich. Könnte mir auch vorstellen das in Zukunft mit Philips Hue Lampen zu koppeln und den PC dann passend zum restlichen Zimmer zu beleuchten. Warum nicht?
 
Spannende Geschichte, ich frage mich nur wie Thermaltake solche Produktbilder veröffentlichen kann, ist doch wohl ein Witz.
 
Mein Rechner steht geschlossen im PC Einschub meines Schreibtisches. Ich kann lediglich die Beleuchtung des Power Knopfes und das darin integrierte HDD Lämpchen sehen.
Eine irgendwie anders geartete Beleuchtung von Lüftern, Mainboard, Grafikkarte usw. würde bei mir einfach gar nicht bemerkt werden. Somit sind sämtliche dieser Produkte für mich völlig uninteressant. Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesen Beleuchtungskram eh ziemlich affig finde.
Die Beleuchtung meiner Grafikkarte war das Erste, was ich direkt abgeschaltet habe.
 
Wenn man ein Sichtfenster hat ist ja eine Beleuchtung okey aber nicht bunt leuchtend wie eine Disco.:utpulsegun:
Lieber eine Farbe und die dann mit Schwarz oder weiß Kombinieren.
 
So wahnsinnig neu ist die PC Beleuchtung nun auch wieder nicht.
Früher waren es z.B. die Kaltlichtkathoden die das Innenleben ausleuchteten und heute sind es eben die LEDs die die PC Komponenten selbst mitbringen und vielseitiger konfigurierbar sind.

Wem es gefällt kann sich die Sachen kaufen, dem nicht der nimmt einfach was anderes.
 
Das ist ja nicht RGB damit man es knall bunt flackern lässt, sondern damit man seine Individuelle Wunschfarbe (passend zu den Möbeln) einstellen kann.
Mein Rechner leuchtet auch, der nächste aber nicht mehr, da mich die LEDs beim Fernsehen/Zocken von der Couch stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, endlich beleuchtete Füße und Wände! Dann wird auch mein IBM Adaptiva Gehäuse endlich wieder zum Hingucker!
pnerd_ibmaptivadesktopcomputer.jpg

Und die Enthusiastfrage: Wie viel Last/Störeffekte wird das wohl zusätzlich erzeugen? ;)
 
Also da Level 20 finde ich ziemlich hässlich, das Level 10 hatte was, das war deutlich schicker.
Diesen ganzen RGB Kram können sie in die Tonne kloppen, die sollten erstmal dafür sorgen dass ihre Geräte wirklich konkurrenzfähig sind bevor sie mit sowas anfangen.
Insbesondere die Riing RGB sind einfach nur ein Witz, kosten mehr als die teuersten Noctua, sind aber lauter und schwächer als die billigsten Noctua.
 
Sieht mal gut aus mMn.

Wer´s mag - und die Kohle hat - warum nicht?
 
Als ich jung war, wollten alle eine Lichtorgel für den Partykeller, jetzt halt für den PC. Und Dieter Bohlen ist auch nicht tot zu kriegen. Die 80er sterben nie.
 
Welche Kiddies die auf sowas stehen können sich das Zeug denn überhaupt leisten?
Ich kenne keinen Erwachsenen der sich so ein Teil tatsächlich ins Büro/Arbeitszimmer stellen würde. Wo anders stehen die Rechner nunmal nicht, auch wenn damit gespielt wird. Zumindest ist das bei mir so.
 
Zurück
Oben