News Thermaltake: RGB-Produkte machen den Rechner zur „Disco“

Conroy schrieb:
Es gibt kräftige LED-Strahler, die genau die für Pflanzenwachstum erforderliche Lichtfrequenzen abstrahlen.
Die könnte man dann ja nutzen. Wenn die sparsam genug sind, dann können sie dich auch nicht über den übermäßigen Stromverbrauch finden. der die Natriumdampflampen ja auszeichnet. :)

BTT: Ich versteh ja noch Ambilight etc.
Aber IM Gehäuse? Wenn ich zocke brauche ich keine Ablenkung. Wenn ich fernsehe, stört die Lichtorgel.
Wenn andere Leute zugucken beim zocken, wollen die das Bild am Monitor sehen, oder gucken einen Stream.
WOZU? I'm at a loss here.
Psychos Argument mit RGB kann man seine eigenen Farben definieren, kann ich noch am ehesten nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Axxid: Natürlich. Auto fahren ohne Anlage ist langweilig. Genauso wie Auto fahren mit wenig PS, also 100 oder 150.

Wobei, ich formuliere das mal um: Musik ohne richtige Anlage, egal wo, ist langweilig und meiner Meinung nach unsinnig.
 
Als Pulse, Musik, Strobe Effekt ... nöö .. :D zum ausleuchten von z.B. dunklen Slots einfarbig und hell und abschaltbar sehr angenehm...

Aus vielen Bastler Aspekten ist ein (wie 2004 mit KKath.) ausgeleuchteter Innenraum sehr praktisch (früher mit EIN/AUS Schalter am Gehäuse selbst hin gebohrt - am besten noch mit separater Stromversorgung - man bastelt ja nicht immer mit laufendem PC :D.
Vor allem dieser "Musik Modus" Nonsens... Entweder es reagiert so lahm, das man sich fragt auf was es überhaupt reagiert - oder so schnell flackernd, dass man das eh nur 5 Minuten max. aushält. Ich glaube auch nicht, dass man sich auf LAN Partys mit solchen Christbäumen auf lange Sicht viele Freunde macht. Wow Effekt = 1 Minute - danach "...machs mal bitte aus" :D
 
Asiaten halt, die mögen es farbig und schrill.

Was noch bei einem Ghettoblaster mit Rythmusbeleuchtung Sinn ergab. ist am PC völlig vorbei entwickelt.

https://www.youtube.com/watch?v=AKB_CdHdLFY

Ich habe schon beim Neffen gegrübelt, der das komplette Razer Leuchtpaket mit Mamba, Kraken und Chroma Ultima hat, die er bei Anwenungswechsel so eingestellt hat, das sich alles passend zum Spiel in die richtige Farbe ändert, LoL.
Das Tragische ist, er will was in Richtung Programmierung tun und statt auf einer Arbeitstastatur zu arbeiten, wird auf Gamingkram gezockt.

Ich möchte diese Farbspiele mal bei Microsoft oder jedem besseren Entwicklerstudio sehen. Wahrscheinlich sind auch bei Thermaltake die Produktionsmaschinen mit solchen LED Effekten ausgestattet und der Chef hockt wie ein Schuljunge auch produktiv vor seinem Transformer Gehäuse und ich gehe davon aus, dass seine Lederschuhe sicher auch mit RGB LED für den ultimativen Geschäftsauftritt ausgestattet sind, die er dann per App steuert. Ich würde die Bügelfalten und einige Kleidungsecken auch mit LED Leisten betonen und sogar empfehlen einige LED Streifen als Haarsträhnen zu implantieren. Etwas Tron und Kitsch braucht jeder tüchtige Geschäftsmann, der mit seinen Produkten auf die Kunden zugeht.

Fehlt nur noch Plüsch und Lavalampe, dann haben wir die wichtigsten Stilrichtungen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Wasserkühlung hat schon ihre Effekte, bleibt trotzdem als Erstes eine Kühllösung. Ohne jetzt zu Recherchieren würde mich aber nicht wundern, wenn es Mikroglitter und Feenstaub als Zusatz geben würde. Farbzusätze sind ja schon vorhanden.
 
Damals hatte Ich auch ne Disco im Rechner ist aber mindestens 10 Jahre her^^
Dann hatte ich nichts der Rechner war zu und nichts zu sehn.
Heute hab ich ne Dezente RGB Beleuchtung mit den Lüftern und der WaKü:D

Und so schlecht sieht das neue Zeugs auch nicht aus nur stört der Krempel wenn man abends im dunklen kämmerchen in ruhe zocken will:cool_alt:
 
Wenn man auf sowas steht.... für mich wäre es nichts.
 
Der Nachbar schrieb:
Wahrscheinlich sind auch bei Thermaltake die Produktionsmaschinen mit solchen LED Effekten ausgestattet und der Chef hockt wie ein Schuljunge auch produktiv vor seinem Transformer Gehäuse und ich gehe davon aus, dass seine Lederschuhe sicher auch mit RGB LED für den ultimativen Geschäftsauftritt ausgestattet sind, die er dann per App steuert. Ich würde die Bügelfalten und einige Kleidungsecken auch mit LED Leisten betonen und sogar empfehlen einige LED Streifen als Haarsträhnen zu implantieren. Etwas Tron und Kitsch braucht jeder tüchtige Geschäftsmann, der mit seinen Produkten auf die Kunden zugeht.

Klar. Und Barbie wird auch nur von blondierten, geschminkten asiatischen Kindern an rosa Maschinen gefertigt :rolleyes:
Nur die Produktionsräume von Fractal Design sind ziemlich deprimierend. Da ist nämlich alles schwarz, Fensterlos und ohne Beleuchtung. Ist auch immer wieder ein Kampf dort die Türen zu finden.
 
ich hoffe die LEDs bewegen sich dann zur Musik.
 
Conroy schrieb:
Es gibt kräftige LED-Strahler, die genau die für Pflanzenwachstum erforderliche Lichtfrequenzen abstrahlen.

Für das menschliche Auge sieht deren Licht allerdings pinkfarbig aus.

Also bei mir klappt's auch :evillol:

IMG_20170519_085538_HDR1.jpg
 
dieser LED-spielkram ist kindergarten-niveau, das kommt mir nicht in den rechner.
ich wünsch mir schon komponenten die auch ohne 200LED's daher kommen, aber das wird wohl immer schwerer zu finden.

mfg
robert
 
Ich habe die Status-LED's meiner Tastatur mit schwarzem Marker abgedunkelt. Rechner mit Fenstern und LED's sind was für Noobs. Also bitte keine Vorurteile. Ist doch ok, wenn man sie von weitem erkennt, wie damals bei Windows XP mit moderner Oberfläche und Desktop-Hintergrundbildchen und später bei Leuten mit Facebook und WhatsApp-Dings. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt sozusagen. ;)
 
Ctrl schrieb:
OFFTopic:
nur weil eine Felge aus "Alu" ist ist sie nicht leichter als eine Stahlfelge.. die sind zum teil trotz "Stahl" leichter als manche proll Alus..

Warum wohl auch ... um die gleiche Festigkeit zu erreichen muss man 3x mehr Aluminium nehmen ... was aber 1/3 so leicht ist wie Stahl.
 
Für mich ist sowas auch nichts, hab sowieso ein Case ohne Fenster.
Wenn, würd ich vllt nur ne dezente Beleuchtung der GPU ganz nett finden. Aber das der ganze Rechner irgendwie leuchtet....neee
 
xxMuahdibxx schrieb:
Warum wohl auch ... um die gleiche Festigkeit zu erreichen muss man 3x mehr Aluminium nehmen ... was aber 1/3 so leicht ist wie Stahl.
Nein das ist nicht richtig geschmiedete oder Flow Form Felgen sind deutlich leichter als Gegenstücke aus Stahl. Sowas kostet dann aber den ein oder anderen Euro und ist mit dem gegossenen Rotz nicht zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Gehäuse mit Glasseitenteil. Finde es schön in den Computer schauen zu können. Vorausgesetzt er ist nicht staubig und schmutzig.
Hatte auch kurz ein RGB Strip drinnen. Der war alleserings viel zu hell. Mein ganzes Zimmer am Abend war hell als wäre es unter Tag. Habe davon Kopfschmerzen bekommen und es wieder demontiert.
 
Zurück
Oben