Beschwerde

proud2b

Rear Admiral
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Feb. 2009
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5.263
Liebes Team von der Telekom,


Meine Mutter war vor 2 Wochen in Stuttgart.
Da sie aus Österreich kommt, wurde das Daten Roaming deaktiviert, damit nicht unnötig Kosten entstehen.
Es wurde in der Zwischenzeit eine Tarifanpassung bei ihr durchgeführt, sodass sie das Internet auch in der EU nutzen kann.
Diesbezüglich war sie bei einem T-Mobile Shop in der Königsstraße in Stuttgart, die sich dann auch die Zeit nahmen, um das Datenroaming bei ihrem Smartphone einzuschalten.


Nur, dass man für EINE! Minute "Arbeit" dann die Frechheit besitzt, 19,90€ zu verlangen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.


Habt ihr es wirklich so nötig, einer Pensionistin für 3 Wischgesten 19,90€ aus der Tasche zu ziehen, und ihr dann nicht mal eine Rechnung auszustellen?


Ich bin selbst in der Telekommunikationsbranche tätig, ich weiß wovon ich rede, dieses Verhalten ist für mich völlig unverständlich, und ich bin durchaus ziemlich sauer!


Ziemlich traurig sowas..
 
Sie wurde doch sicherlich im Vorfeld darauf hingewiesen, dass diese Arbeit kostenpflichtig ist? Und ich denke, dieses Forum ist der falsche Platz für solche Beschwerden. Das Telekom-Hilft-Team wird da jetzt auch nichts mehr machen können. Wer hat denn das Datenroaming im Telefon deaktiviert? Dann hätte derjenige es ja auch wieder aktivieren können?
 
Nein, wurde sie nicht.
Wäre außerdem ziemlich dreist, 1194€ Stundenlohn zu verlangen.
Ich hab es ausgeschaltet, da während ihrem Urlaub ihr Tarif umgestellt wurde, und somit die Roamingkosten weggefallen sind.
Und nein, ich kann nicht mal eben kurz ~600km nach Stuttgart fahren, für eine Minute "Arbeit".

Nochmal, es sind ganze 3! Wischgesten, da ist die Minute Arbeit schon sehr großzügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du arbeitest kostenlos?
 
Das ganze könnte man auch mit dem Shop direkt klären (sind ja oft eigenständig)

Und wenn du deiner Mutter es schon deakvierst, hättest du ihr ja zeigen können, wie man es wieder einstellt wenn es "nur 3 Gesten" sind. (also vorher damit sie es weiß)

Und ne vermutliche Pauschale auf den Stundenlohn umrechnen?
 
Die drei Wisches hättest du vermutlich deine Mutti auch "lernen" können.
Wieso bezahlt sie etwas ohne eine Rechnung/Quittung zu erhalten?
 
Stevo86 schrieb:
Und ne vermutliche Pauschale auf den Stundenlohn umrechnen?
Und wenn er in der Branche tätig ist, dann weiß er, dass Tätigkeiten an der IT 25-50€ pro Viertelstunde kosten und teilweise sogar noch mehr.
 
Für so etwas gibt's keine Pauschale!

Datenübertragung, Einrichtung, ... ist ja ok.
Aber nicht für 3 Wischgesten!

Ich weiß, dass Arbeit was kostet, aber in diesem Fall steht der Preis in keinem Fall zur Relation!

Und was das ganze mit IT zu tun hat, frag ich mich wirklich.
In diesen Shops Arbeiten Verkäufer, keine IT-Techniker.

Hört bitte auf, diese Frechheit irgendwie versuchen zu relativieren!

Hätte/wäre/könnte.. :rolleyes:
 
Vielleicht ist es einfach nur der Preis für eine Einrichtung, wenn es nur 3 Gesten sind dann ist es dann halt so.

Ich frage doch vorher, ob das was kostet und wieviel (heutzuage muss man mit allem rechnen)
 
Ist sie denn wenigstens T-Mobile Kundin?
 
Ich bin nunmal ehrlich, da ich an die menschheit und die vernunft nicht glaube.. Deine Mum lässt sich am Handy was einstellen, er sagt nix aber macht es.. will dann Geld. Will keine Rechnung geben. Liegt das Geld in seiner Tasche oder in der Kasse vom Job?

Datum/Uhrzeit hast du ja sicherlich?
Ruf in dem Shop mal an, Frag nach was solche Dienste kosten usw
 
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