1070/1080 oder 1080Ti

xmarcel95x

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
154
Hallo,

ich Brauche eine Neue Grafikkarte da ich vorhabe meine 980 zu verkauft da die im Vergleich zur Neuen Generation doch Viel Strom Frisst und Langsam an seiner Leistungsgene kommt.

Gespielt wird in 2560x1440 @60 FPS, mein Monitor würde 3840x2160 Schaffen aber da ist meine aktuelle Grafikkarte Hoffnungslos Überfordert bzw muss ich die Grafikeinstellung dann soweit Runterschrauben das es in 2560x1440 Besser Aussehen würde.

Am Liebsten würde ich alles auf Max Stellen bei den Grafikeinstellungen, habe aber auch kein Problem damit die Runterzustellen

Folgende Games Werden Gespielt:

- Euro Truck Simulator 2 mit den MP Mod, oder SP mit Sehr vielen Mods (eventuell liegt das daran das die Grafikkarte n seine Grenzen kommt ?)

- American Truck Simulator mit den MP Mod

- Train Simulator , immer die aktuelle Version da das Update zb von 2017 zu 2018 usw bis jetzt immer Kostenlos war bis auf die Neuen Strecken.

- Fernbus Simulator

- GTA V

- BF1

- F1 2016

- FSX

- CS GO

- Arma 3

Geplant ist noch

- LS17

- Omsi 2 bzw der Nachfolger wenn ein Nachfolger kommt.

Gespielt wird in 2560x1440 @60 FPS oder 3840x2160 @60 FPS je nachdem ob die Grafikkarte das schaft.


Als Hersteller kommt für mich nur EVGA in Frage deswegen, Währe aber auch auch für AMD Offen wenn es da auch ein Hersteller gibt die so ein step up Programm hat wie EVGA.

Mein Budget ~ 600€ währe aber auch ´bereit das Budget soweit zu erhöhen das es für eine 1080 Ti reichen würde.

Falz ihr noch weitere Infos zu mein System benötigt einfach fragen :-)
 
- R7 1700@3,8 GHz bei bedarf @ 4 GHZ Möglich
- ASUS Crosshair VI
- 16 GB G.Skill F4-3000C15-8GVR, laufen leider nur auf 2666 16,15,15,28
- Corsair RM750i , ich weis viel zu Überdimensioniert war aber ein Geschenk.
- 500 GB Samsung 850 EVO
- Carbide Series Air 540
- Win 10 Pro
 
Wenn´s Budget es hergibt - 1080Ti.
 
WEnn geld hast nimm TI, wenn kanpp bsit nimm 1070, wenn P/L haben willst die 1080 :D
 
4k in hohen Details>>>1080ti

QHD in hohen Details>>>reicht eigentlich eine 1070. Eigene Erfahrung

Ich pers. würde das mittel nehmen>>>1080

So kannst du in QHD in genügend Frames spielen und weniger Grafikkarten fressende Games sogar in 4K.
 
immer vollgas! -> TI
 
Für die TI müsste ich noch etwas Sparen :D

Würde das gehen wenn ich einfach ne 1080 kaufe und dann mit Hilfe des step up Programm von evga bei bedarf innerhalb der Frist Upgrade oder geht das nicht so einfach ?
 
Wenn du von einer 980 kommt würde ich dann mindestes eine 1080 nehmen, dass Upgrade muss sich ja auch lohnen :D
 
wenn geld nicht weh tut, definitiv die 1080ti, die 1070 ist eine tolle karte aber preislich nicht mehr so attraktiv da die gtx1080 für 480€ zu bekommen ist.
 
Vielen Dank für euer Hilfe werde mir wahrscheinlich die EVGA GeForce GTX 1080 SC2 Gaming iCX, 8GB GDDR5X

Kaufen da ich da auch die Option habe auf ne 1080ti wechseln.
 
Wie ernst ist Dir der FSX? Dazu hätte ich zwei Bemerkungen:

1. Prepar3d ist in der v4 endlich in 64bit rausgekommen. Es gibt eigentlich fast keinen Grund mehr, noch den FSX zu nutzen, ausser man hat noch massig Addons, die man gerne nutzt und für die es kein Update für Prepar3d gibt.

2. Wie läuft der FSX überhaupt so mit dem Ryzen? Bisher war ja die Performance von AMD Prozessoren im FSX unterirdisch.
 
Ich muss mahl an dieser Stelle CASEKING Loben Gestern gegen 15:00Uhr bestellt und Heute um 11:00 Angekommen.

@AnKH
Zurzeit habe ich FSX nicht installiert, ich spiele das auch ehr selten nur mahl ein Flug von zb Köln nach Griechenland mit den A312, habe auch kein DLC.


Edit:

Macht es sinn meine 1080 zu Widerrufen und für etwa 60€ Mehr die 1080ti zu kaufen Ärgerte mich schon wegen den Preis ?

Leider schaft die 1080 nicht immer die 60 FPS in 4K.

Welche Version währe eigentlich Empfehlenswert wenn ich die mit ne WaKü Kühlen will ?

Kann mann zb die Billigste soweit OC wie die Zotac AMP Extrem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du von EVGA, für den Aufpreis von 60,- €, eine 1080Ti? Das kann ich nicht glauben?!
 
Nein aber wenn ich von Widerrufsrecht Gebraut mache würde ich für ~ 60€ mehr eine 1080ti bei bekommen da meine 599€ gekostet hat was ja doch etwas teuer ist.

Ist dann aber leider keine von EVGA die Billigste 1080ti
 
xmarcel95x schrieb:
Folgende Games Werden Gespielt:

- Euro Truck Simulator 2 mit den MP Mod, oder SP mit Sehr vielen Mods (eventuell liegt das daran das die Grafikkarte n seine Grenzen kommt ?)

- American Truck Simulator mit den MP Mod

- Train Simulator , immer die aktuelle Version da das Update zb von 2017 zu 2018 usw bis jetzt immer Kostenlos war bis auf die Neuen Strecken.

- Fernbus Simulator

- GTA V

- BF1

- F1 2016

- FSX

- CS GO

- Arma 3

Geplant ist noch

- LS17

- Omsi 2 bzw der Nachfolger wenn ein Nachfolger kommt.

Omsi: CPU-LImit
CSGO: CPU-Limit
Arma3: CPU-Limit
FSX: CPU-Limit
F1: CPU-Limit
ETS: CPU-Limit


Ich will nix sagen, aber da könntest Du die Graka aus den falschen Verdacht heraus verkauft haben.

Hier mal meine Titan X (entspricht einer 1080TI) in UHD bei Deinen Games. Man beachte die Auslastung der Graka. (Omsi, F1 und FSX könnte ich nachliefern)




Interessant wird das bei BF1, da kommst Du in UHD mit einer 1080TI auf 2Ghz noch etwa 60 FPS in Ultra. Aber wer braucht schon Anti-Aliasing in UHD? Stellst Du das ab, hast Du noch lockere 100 FPS.


GTA5 ist da schon anspruchsvoller. Ziehst Du da alles auf Max bist Du in UHD mit 30 FPS dabei. ABER auch dort könnte man ja das Anti-Aliasing abschalten. Und schon hättest Du wieder Deine 60 FPS, selbst in der Pampa.



Und ich würde als LETZTES die Auflösung aufgeben. Ich frag mich echt warum ihr euch an irgendwelche Effekte klammert.
Man schau sich an wie viel GRAU zwischen schwarz und weiß sein kann, wenn der geneigte User es irgendwann mal geschafft bekommt, sich mit den Reglern in seiner Software zu beschäftigen. Aber das scheint für viele Gamer keine Option zu sein. Warum seid ihr da so verbohrt wenn ich fragen darf?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nix sagen, aber da könntest Du die Graka aus den falschen Verdacht heraus verkauft haben.

Ich habe die Grafikkarte als Defekt Verkauft da schon langsam Bildfehler kahmen, habe mehrer Monitore bei Freunden Getestet, ich hätte sowieso eine neue Gebraucht da für 4K die 980 eh Überfordert ist.
 
Nicht in den von mir genannten CPU-Limitierten Games.
Aber dann versteh ich den Verkauf.
 
Zurück
Oben