Notebook verbindet sich nur noch über Kabel.

Talha2000455

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Seit dem ich meinen Laptop mit einer Wiederherstellungs CD wiedergestellt hatte, musste ich merken das unten links kein Wlan Symbol da war sondern ein Symbol mit einen Bildschirm und einem Kabel (Was man halt an einen Computer immer sieht). Bitte Hilft mir !!!!
Ich konnte die Wiederherstellungs CD des Laptops nicht finden da es ja gebraucht gekauft wurde deshalb musste ich eine andere verwenden und ausserdem kann ich mich trotzdem noch damit mit einen Wlan Router verbinden ???
Danke schon einmal im Vorraus!
 
Nett, sich dafür zu registrieren, um ein Textkonglomerat zu präsentieren, was schwer entzifferbar ist. Auf der einen Seite heißt es, WLAN ginge nicht, unten steht, es ginge doch? Was nun? Und um welches Laptop handelt es sich überhaupt?
Kein WLAN in der Taskleiste? Hast du überhaupt irgendwelche Treiber installiert? Wenn nein, brauchst Du dich nicht zu wundern. Ab auf die Herstellerseite, und alle Treiber für das Laptop laden und installieren.
 
Vermutlich hast du halt keine WLAN-Treiber installiert, was sagt der Gerätemanger ...
Schauen welcher WLAN-Adapter eingebaut ist und im Internet nach Treibern suchen, z.B.
auf der Herstellerseite des Notebooks.
 
Dein Beitrag ist vollkommen unverständlich und links/rechts kannst du offensichtlich auch nicht auseinander halten.
 
Wenn du eine Wiederherstellung CD benutzt die auch Geräte Treiber mit installiert,
dann sind es sicher die falschen Treiber, da du ja keine originale RecoveryCD von deinem Laptop hast.
Andere Laptops haben auch andere Treiber nötig.

Zum einen solltest du die falschen Treiber deinstallieren ( über Programme in der Systemsteuerung ),
zum anderen alle Geräte ohne Treiber bw. mit Gelben Ausrufezeichen mit originalen Treibern vom Geräte-Hersteller versorgen.
Zur Identifizierung von Unbekannten Geräten zB so vorgehen:
http://praxistipps.chip.de/geraetemanager-unbekanntes-geraet-herausfinden_38125
Treiber nur beim Laptophersteller oder beim Hersteller der EinzelKomponenten downloaden, nicht auf evtl. unseriösen Seiten.

Wenn man wüßte welchen Laptop und welche Windows-Version könnte man vielleicht konkreter helfen.
 
Ich besitze einen weißen Packard Bell EasyNote LS laptop, es besitzt das Windows 7 64 bit HomePremium. Der Geräte Manager hat mir unter dem Verzeichnis "Andere Geräte" Geräte gezeigt welche einen Gelben Ausrufezeichen besitzen hier sind die Namen der Geräte : Ethernet-Controller, Netzwerkcontroller, PCI_Kommunikationscontroller (einfach), SM Bus-Controller. Sry das ich alles so kurz fasse und alles so schwer beschreibe, tut mir leid ! :( :(
 
Was für eine Typenbezeichnung genau? Steht auf der Rückseite.

Und, wie erwartet, nicht ein einziger Treiber drauf. Kein Netzwerktreiber (weder LAN, noch WLAN), und auch kein Chipsatztreiber.
 
Also ich befolge gerade deinen Rat und installiere mir die ganzen Treiber, hoffentlich funktioniert es.
Typenbezeichnung habe ich das hier noch EASYNOTE_LS44HR-007GE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber findest du beim Notebook Hersteller hier zB
http://www.packardbell.com/pb/en/AE/content/download
mindestens über die Modelauswahl ist dein LS44HR verfügbar, evtl. auch über die Suche dort.
Installiere am Besten alle dort verfügbaren Treiber für Windows 7.
Später dann kannst du auch Windows die Treiber aktualisieren lassen.
 
Zurück
Oben