• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Online-Abo kostet 20 Euro pro Jahr

Sollte man viel mit seiner Konsole unterwegs ein, wie ich mit der PS4 zu Freunden usw., ist ein Falltest jetzt nicht ganz so unwichtig. Und eine stationäre Konsole sollte auch mal einen Sturz aus 1,00 m aushalten weil das ist schon recht Praxis relevant, schließlich ist das eine ganz normale Höhe in auf einem Sideboard usw.! Gerade wenn der ganze PS VR Kram angeschlossen ist kann es schon mal passieren das die Konsole herunter segelt und sowas sollte sie auf jeden Fall aushalten, leider ist das nicht der Fall.

Ansonsten sind die 20 Euro wirklich nicht viel, wer es sich nicht leisten kann oder will spielt halt offline. So einfach ist das.
 
@MC's
Nein, Falltests für Dinge die nicht eindeutig als portabel beworben werden sind völlig irrelevant und eine Optimierung der Geräte in dieser Richtung ist absolut unnötig!
Wer seine Playstation fallen lassen will soll dafür halt bluten!
Das sind große schwere Geräte mit beweglichen Teilen (Festplatten) und empfindlichen Leiterbahnen, wenn das einen Sturz überlebt hat man Glück, aber falls nicht ist das einfach persönliches Pech!

Bei AV-Receivern, Desktopcomputern, Handmixern, Stühlen und Flachbildfernsehern verlangt auch niemand Falltests, nur weil tollpatschige Leute sich einen Hype aus völlig unstandardisierten Falltests für Smartphones gemacht haben muss jetzt nicht alles sturzsicher sein.

Man kann den Leuten nicht sämtliche Verantwortung für ihre Tollpatschigkeit abnehmen!
 
@MC’s
Nein, eine PS4 oder Xbox müssen nicht dafür ausgelegt werden, um 1m Fallhöhe unbeschadet zu meistern. Beide Konsolen sind dafür nicht ausgelegt und, wenn man so blöd ist empfindliche Hardware fallen zulassen, die nicht dafür ausgelegt wurde ist man selbst schuld bzw. läuft in eigener Verantwortung.
Es werden ja nicht umsonst die Konsolen in massig Styropor verpackt damit sie den Transport zum Kunden auch überstehen.
Bei Smartphones oder besser mobilen Gerätschaften, die auch dafür gedacht sind mobil genutzt zu werden, kann man natürlich eine gewisse Robustheit erwarten.
Außerdem Kleinvieh macht auch Mist.
 
Vielen dank an Na-Krul.

Wenn man als Admin schon in Threads rumlöscht sollte man vielleicht vorher mal lesen was man da löscht.
Es war ja eben gerade kein 1:1 Zitat! Aber gut, nun steht mein Text halt nicht mehr nachvollziehbar da...
 
Ihr seid mir ein paar Spaßvögel, natürlich sollte jede Art von Hardware auch einen gewissen Stresstest aushalten. Die PS Vita z.B. hält selten einen Sturz von einem Meter und mehr aus ohne den Dienst zu versagen oder das Display beschädigt ist und jetzt sagt nicht wieder, ne Vita ist nicht zum mitnehmen gedacht ;-)
 
@MC's
Die Vita ist eine Mobilkonsole, die schleppt man täglich mit sich herum, d.h. da existiert die Gefahr, dass sie mal herunterfällt.

Eine Xbox One, PS4 oder auch die eigentliche Konsole der Wii U sind stationär, solange das Hifi-Rack nicht zusammenbricht haben die eigentlich keine Gefahr auf den Boden zu fallen. Erst recht nicht, seitdem alle Gamepads auf Funkverbindungen setzen.

Wenn man die natürlich zu einem Freund schleppt um dort mit ihm zu spielen können sie herunterfallen, wenn sie das nicht überleben ist das aber ganz einfach Pech!
 
@MC’s
Man kann ja schließlich nicht jede Eventualität abdecken. Für die Auslegung eines Was auch immer, wird in der Regel geschaut welche Szenarien möglich sind und wie Wahrscheinlich bzw. oft kommt das Szenario auch vor.
Wenn jetzt einer unter tausend des Öfteren seine Konsole regelmäßig zu seinen Kumpels mitschleppt sind das 0,001% der Gesamtmasse, selbst wenn es ein paar mehr sein sollten macht es den Braten auch nicht Fetter, da sind meiner Meinung andere Dinge wichtiger die Vorrang haben, wie z.B. die Kühlung der Hardware.
Außerdem ich schlepp höchsten meinen Controller zu meinen Kumpels mit, da diese meistens eine Konsole selbst besitzen, da es ja unzählige Games gibt die man über Splitscreen spielen kann gibt oder man macht was Anderes ist aber ein anderes Thema😉
 
Eine Vita ist dafür gemacht eine Art Handheld zu sein, eine PS4 nichtmal ansatzweise. Eine Vita sollte ein paar Stürze überleben, eine PS4 kann meinetwegen sofort beim Sturz kaputt gehen..die ist nicht für das mehrmalige Transportieren gedacht!
 
Zurück
Oben