Grafikkartentreiber mit Windows nicht kompatibel

Nalfar

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
7
Guten Abend
Ich hoffe das ich hier hilfe erhalte.
Ich habe die GeForce GTX 1050 Ti StormX in meinem Rechner verbaut nach einigen Problemen mit meinem Windows habe ich ihn nun neu aufgesetzt beim Updates installieren habe ich das Problem das wenn ich meinen Grafikkartentreiber aktualisieren will bekomme ich die Fehlermeldung das windows nicht mit dem Treiber kompatibel ist.Ich habe versucht auch den aktuellen Treiber über die GeForce Experience Software herunter zu laden auch dort bekomme ich die Fehlermeldung es sei nicht kompatibel. In meinem Gerätemanager wird mir meine Grafikkarte als Videocontroller (VGA-kompatibel) angezeigt und nicht als GeForce. Hat jemand eventuell einen Tipp wie ich meine Graka auf den neusten stand bringen kann und so meine Spiele wieder spielen kann?



Meine Hard/Software ist wie folgt:

System: Windows 10 Pro 64-bit

CPU: AMD FX-Series FX-6300, Takfrequenz @ 6x 4,4GHz, Hexa-Core

Mainboard: MSI 970A Gaming Pro Carbon, Chipsatz: AMD 970/SB950

Arbeitsspeicher: CRUCIAL DDR3-1600 DIMM 8GB 240-Pin • Modul: 3x 8GB

Grafikkarte: PALIT GeForce GTX 1050 Ti StormX

Festplatte: TOSHIBA Festplatte 1000GB

Audio: 1. Realtek, 2. High Definition Audio, 7.1-Kanal
1.pngUnbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mindestens Version 1607 haben, also Windows, dann klappt auch die Treiber Installation.
 
Windows Version 1607 ist Pflicht!
 
Ich versuche mein Windows zu aktualisieren allerdings weiss ich nicht wie ich auf Version 1607 komme denn wenn ich die Windowsupdates machen will ist und bleibt er auf der Version stehen.
 
Nalfar schrieb:
habe ich ihn nun neu aufgesetzt

welche Windows 10 Version hast du genommen? es gibt da ja mitlerweile 4. die Version 1507 und 1511 werden nicht mehr unterstützt.
brauchst halt mindestens 1607 bzw ganz aktuell 1703

wenn man neu aufsetzt, läd man sich über das aktuellste Media Creation Tool das aktuellste Win10
 
bisy schrieb:
welche Windows 10 Version hast du genommen? es gibt da ja mitlerweile 4. die Version 1507 und 1511 werden nicht mehr unterstützt.
brauchst halt mindestens 1607 bzw ganz aktuell 1703

wenn man neu aufsetzt, läd man sich über das aktuellste Media Creation Tool das aktuellste Win10

Ich habe die Windows 10 Pro 64 Bit Version installiert
 
Nalfar schrieb:
Ich versuche mein Windows zu aktualisieren allerdings weiss ich nicht wie ich auf Version 1607 komme denn wenn ich die Windowsupdates machen will ist und bleibt er auf der Version stehen.

Lad dir das aktuelle Media Creation Tool oder den Update Assistenten von der Microsoft Homepage und mach damit das Upgrade, bzw Update auf die aktuellste Version
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 oben bei jetzt aktualisieren gibt es den Update Assistent und unten bei Tool laden gibt es das Media Creation Tool
 
@Nalfar: Aber welche von den?
 
Nalfar schrieb:
Ich habe die Windows 10 Pro 64 Bit Version installiert

ja welche Version genau?
gib mal in die Suchleiste winver ein und drück Enter, dann siehst du, welche win 10 Version du genau hast

es gibt die 1507 (build 10240), die es von Juli bis November 2015 gab.
es gibt die 1511, die es von November 2015 bis Juli 2016 gab
es gibt die 1607, die es von Juli 2016 bis März 2017 gab
und aktuell wäre seit märz die Version 1703
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du hast die uralt Version vom Juli 2015 genommen, diese wird nicht mehr unterstützt.

aktualisiere mit dem Media Creation Tool oder mit den Update Assistent auf die aktuellste Version.

und das nächste mal, gleich die aktuellste Version laden und diese zur neu Installation nehmen
 
Ich danke euch für eure Hilfe alles bestens nun ist mein Windows und mein Grafiktreiber auf dem aktuellen Stand :)
 
Super, und fürs nächte mal halt immer gleich die aktuellste Win10 Version nehmen
 
Zurück
Oben