Rx 480 Lüfter steuer Sich nicht selbst

Pot1

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
18
Lüfter von meiner Graka steuert sich nicht mehr selbst, wirklich 0 auch vei Auslastung (Immer 0 Rpm.) woran kann es liegen?

Über z.B Speedfan lässt es sich kontrollieren
 
Sie wurd schon über 90° heiß :D hab anhand der Wärme und Abstürtzte irgendwann gemerkt das die Lüfter nicht laufen.
 
Und SpeedFan auch abgeschaltet? Das überschreibt das normale Profil sonst...
 
Hab ich testweise sogar deinstalliert. (SpeedFan hab ich aber sowieso dannach erst installiert und versucht)
Ergänzung ()

Der Lüftr drehte auch anfangs auf 100% beim Start vom PC. Jezt nur ganz kurz und ganz wenig.
Ergänzung ()

Windows neu installiert und schon klappts wieder!:D Woran es lag weiß ich leider nicht.
 
War noch andere Software außer dem AMD-Treiber drauf, zB Afterburner oder ASUS-Software oder sonst was potentiell konfliktverursachendes?
 
Nein :D Ist ja das witzige daran.. Hatte nur SpeedFan(Hatte ich nachdem Das Problem aufgetaucht ist installiert) & Amd Treiber
 
Asus Dual Rx 480. Hat sich aber wie gesagt jezt geklärt. Weiß nur nicht wie man den Thread schließt. :D..
 
Zurück
Oben